dumme frage auf welches win 10 wird zurückgesetzt

nicklos

Active member
Registriert
22 Dez. 2006
Beiträge
4.046
hallo
ich hab es ja noch nie gemacht, das zurücksetzen, aber wenn ich es mach, auf welches win 10 wird zurückgesetzt
auf das letzte update/grade
oder auf das ursprünglich installierte, auch wenn zwischenzeitlich up(grades von win 10 gemacht wurden
danke für eure infos
 
Wenn Du auf "Diesen PC zurücksetzen" klickst, bleibst Du innerhalb der Version/DesBuild. Auf die vorherige Version von Windows kannst Du eh nur innerhalb von 10 Tagen (Angabe von Microsoft) nach dem Upgrade wechseln. Außer Du nutzt das MediaCreationTool bzw. die entsprechende ISO.
 
Sarek trifft das denn auch zu, wenn du das über das Zurücksetzen des Thinkpads selbst machst, in der Recovery-Partition wird ja das Update wohl nicht eingespielt, oder doch?
 
@[W2k]Shadow
Ich habe noch nie eine Original-Recovery-Partition zurückgesetzt! Von daher ist das jetzt nur Mutmaßung (gerade mit Win10).

Ich denke mal, wenn ich die Recovery nutze, wird (egal welches System vorher installiert war) das Originalsystem zurückgesetzt. Also Win10 war installiert und die Recovery war Win7 oder Win8. Das sollte analog zu den angebotenen DVDs funktionieren.

Windows "löscht" ja nur nach einer bestimmten Zeit das alte Betriebssystem (Windows.Old) und keine Daten auf anderen Partitionen. Die Frage ist nur, liegt die vollwertige ISO/das Backup auf der Recovery-Partition? Wenn da nur Wiederherstellungsdateien liegen und das Betriebssystem (7 oder 8) vorausgesetzt wird, dürfte es daran scheitern.

Am besten wartest Du da auf eine Antwort von Personen, die mit den Recovery-Partitionen arbeiten :)
 
Hallo Sarek, also jetzt reden wir aneinander vorbei.

Meine Frage bezieht sich natürlich auf Systeme die mit Win10 ausgeliefert wurden. Wenn ich dort die Recovery-Option von lenovo nutze, müsste die original installierte Build wiederhergestellt werden.
Soweit mein Verständnis von dem System bei lenovo.
Die windowseigene Wiederherstellung bezieht sich auf die letzte Build, ja.

Was sowieso nicht gehen dürfte: Installation von Win10 auf einem Datenträger auf dem noch die Win7 oder Win8 Recovery liegt, da beschwert sich zumindest bei mir Win10, dass der Datenträger so nicht nutzbar ist.
 
Hallo Sarek, also jetzt reden wir aneinander vorbei.

Meine Frage bezieht sich natürlich auf Systeme die mit Win10 ausgeliefert wurden. Wenn ich dort die Recovery-Option von lenovo nutze, müsste die original installierte Build wiederhergestellt werden.
Also zum Beispiel die 1703 ist Recover und die 1709 ist aktuell?

Das sollte sich dann so wie Du beschrieben hast verhalten und anhand om Beispiel die 1703 wiederherstellen. Aber wie gesagt: Da will ich nichts in Stein hauen und warte lieber auch auf Infos.
 
also der käufer wollte ne neuinstallation
ich hab etwas rumexperimentiert
es gab einmal eine komplette zurücksetzung auf die aktuelle version mit dem selben benutzernamen
und dann über einen menüpunkt eine komplette zurücksetzung mit neuaccount
in beiden fällen blieb die zuletzt installierte win10 version erhalten
 
gern geschehen wenn es hier keiner gemacht und ich das dann durchziehe dann gebe ich durchaus die infos so sollte es in forumen sein
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben