ideapad s10e win 10 geht

nicklos

Active member
Registriert
22 Dez. 2006
Beiträge
4.046
also ich hab auf dem s10e win 10 32bit zum laufen bekommen
ist zwar nicht sehr schnell aber es funktioniert,
der trick war die bildschirmauflösung vor der installation von win 10 zu ändern
wie gesagt win 10 läuft ist aber doch etwas träge
ahja daten
s10e mit umts modem und 2 gb ram
aber am bisher besten läuft das s10e nach win xp unter mac osx, aber da gibts ja schon ein paar threads zu
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
das hatte ich auch probiert mit Windows 10. aber das war mir dann doch zu langsam, bis man überhaupt was machen konntest...ich habe jetzt eine kleine Linux Version drauf(Elementary OS, sieht aus wie Mac OSX) und da läuft alles einwandfrei, selbst das UMTS Modem wurde sofort erkannt. Ist auch von der Geschwindigkeit her noch gut ausreichend.
 
auch das april upgrade 1803 ging problemlos durch
der speedrunner ist win 10 immer noch nicht aber es geht
subjektiv läuft das s10 mir osx am besten, nur dafür gibts leider auch keine update/grade möglichkeit mehr
das mit der schlanken elenentary os ist sicher interessant aber es ist halt linunx und diverse windowsprogramme laufen einfach nicht drauf
ich denke optimal ist ein multibootsystem
und eventuell eine ssd , ich hab ja nur eine 1 tb hdd installiert (wegen dem ganzen datenzeug, was ich ungern missen möchte)
 
Ich habe jetzt Linux Knoppix fest installiert und das rennt wirklich gut, du merkst nicht, daß die Kiste schon so viele Jahre auf dem Buckel hat. Ich habe das Netbook auch nur noch als Bastel bzw. Versuchsobjekt. Aber Knoppix werde ich jetzt mal drauflassen, da ich das Netbook als absolute Notreserve aufheben will, wenn mal der Fall sein sollte, daß alle anderen Rechner und Tablets den Dienst versagen...:thumbsup:
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben