Yoga S1 - Soundregelung spinnt

Atomic Tomcat

New member
Registriert
12 Dez. 2014
Beiträge
7
Hallo,

seit kurzem spinnt bei meinem Yoga der Soundregler. Er stellt sich automatisch immer auf mute runter und ich kann nichts dagegen tun. Zwar kann ich kurzzeitig die Lautstärke hochregeln und höre auch deutlich, dass Sound wiedergegeben wird, aber die Einstellung bleibt eben nicht bestehen. Treiber habe ich schon alle möglichen versucht, ohne Erfolg. Die Lautstärkeanzeige links oben wird dauerhaft angezeigt.

Was kann ich da tun?

Wäre für jede Hilfe sehr dankbar.
 
So viel ich weiß hat das Yoga Knöpfe zur Lautstärkenregelung an der rechten Seite,
hat sich da etwas bei Dir verklemmt?

Eventuell kannst Du mit Fn+F1 die Tonwiedergabe "reseten", also ausschalten und wieder anschalten?
 
Nein, verklemmt dürfte da eigentlich nichts sein. Aber ja, genau so ein Verhalten ist das, wie als ob was klemmen würde. Mit Fn+F1 kann ich die Wiedergabe leider auch nicht resetten. Mit Fn+F3 kann ich sie zwar kurzzeitig erhörhen aber sie geht wieder sofort auf 0 herunter.
 
Vermutlich ein mechanisches Problem. Mal mit Isopropanol oder Eisspray versuchen...
Das ist wohl ziemlich wahrscheinlich. Das Problem tritt nämlich nicht auf, wenn ich in Windows die Anschlagverzögerung der Tastatur aktiviere, welche kurze oder wiederholte Anschläge ignoriert. Damit lässt es sich temporär umgehen, aber sobald ich dann irgendeine Taste drücke geht mit jedem weiteren Anschlag die Lautstärke immer weiter runter. Sehr seltsam. Ich werds mal mit Isopropanol versuchen die nächsten Tage, muss ich mir aber erst besorgen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben