X2xx/s (X200/s-260) UEFI aufrufen - finde keine Lösung

DerDicke1975

New member
Registriert
12 März 2018
Beiträge
2
Hey Ihr lieben,

Wie ich nach dem Einbau einer neuen Samsung SSD feststellen mußte, ist mein UEFI nicht automatisch in den ACHI-Modus gesetzt. Nun habe ich aber schon herausgefunden, das diese Einstellung im UEFI beim Betrieb einer SSD schon von Nöten ist. Leider bekomme ich über alle bekannten Wege beim besten Willen keinen Zugang zum UEFI. Kann mir hier jemand den korrekten Weg aufzeigen ?
 
Um was für ein Gerät handelt es sich den? Lenovo(außer ThinkPad) Geräte haben auch ein Knopf am Gehäuse für BIOS/Bootmenü
 
hallo,
1gerät starten / 2 nicht herunterfahren- sondern neustarten dann F1 drücken. dauert etwas .

rf
 
Hey Nolimit,

Danke der Nachfrage. Es handelt sich bei meinem ThinkPad um das x230i Intel Core i3 3110M 16GB RAM...
 
Es handelt sich bei meinem ThinkPad um das x230i Intel Core i3 3110M 16GB RAM...
- Beim Start während das ThinkPad Logo angezeigt wird, F1 drücken
- In das "Startup" Menü wechseln
- "UEFI/Legacy Boot" sollte die entsprechenden Möglichkeiten für Dein Vorhaben bieten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Start je nach Gerät sind üblicherweise folgende Tasten für's Bios (oder Auswahlmenu mit Bios / UEFI Option) zuständig:
  • F1
  • F2
  • F12
  • Escape
  • Enter

Den ThinkVantage Knopf könnte man bei Lenovo auch noch versuchen. Mit einer der Tasten bin ich bisher noch in jedes Bios gelangt. Bei meinen Thinkpads ist es wie hier schon öfter erwähnt in der Regel F1.
 
Und wie es unter Windows ab Version 8 so ist:
Nur "Herunterfahren" mit gedrückter "Shift" (Umschalt)-Taste fährt wirklich herunter. Alles Andere ist ein Ruhezustand, dessen "Weckvorgang" meist keinen Aufruf des BIOS/UEFI zulässt.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben