Ersatztasten für Helix 2 Pro Backlit Keyboard

docwolti

New member
Registriert
11 März 2018
Beiträge
2
Hallo, weiß jemand, ob die Helix 2 Tasten des Backlit-Pro-Keyboards identisch sind mit z. B. den Backlit-Tasten anderer Thinkpad-Modelle? Ich habe eine Tastatur in Deutsch gefunden eines Thinkpad X240, das sieht exakt gleich aus, aber ich weiss nicht, ob die Mechanik unter den Tasten gleich ist. Wenn ja, würde ich gerne die Tasten einfach tauschen, um ein deutsches Layout zu bekommen.

Kann man die Tasten einfach ausklipsen?

Oder könnte man die Taste "weißrubbeln" und dann einen Tastaturaufkleber mit deutschem Layout drüberkleben, dass dann der Buchstabe auch aufleuchtet....
 
Soweit ich weiß gibt es beim Helix 2 zwei Hersteller für die Tastaturen: Lite On und Cherry. Die Mechanik der beiden Hersteller unterscheidet sich (ich hatte hier zwei Tastaturen beim Pro-Dock mit unterschiedlicher Mechanik).

Herauszufinden, von welchem Hersteller deine Tastatur ist, kann etwas kompliziert sein. An den Aufkleber auf der Unterseite kommst du vermutlich nicht ran, weil ein Metallrahmen auf die Unterseite der Tastatur geklebt ist.
Bei meiner Lite On-Tastatur sind die Tasten glatter als bei der Cherry, die ich hier hatte. Aber ob das immer so ist weiß ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben