E480, T480, T480s, switchable graphics, Optimus

reggger

New member
Registriert
11 März 2018
Beiträge
2
Hallo,

ich bin bin neu hier und habe gleich zu Beginn eine Frage zu meinem zukünftigen Laptop.

Die aktuellen Notebook-GPUs nutzen wohl häufig eine Übertragung der Daten an die interne GPU bevor sie dann letztendlich angezeigt werden, dies erhöht die Latenz.

Ist es bei einem der drei von mir genannten Notebooks möglich, im BIOS auf „discrete (dedicated) graphics only“ zu stellen? Unterstützt alternativ eines der Notebooks über den Typ-C-DisplayPort oder über HDMI einen Direct Mode? Also die direkte Übertragung des Bildes von der dedicated GPU, ohne Umweg über die internal GPU, an einen externen Bildschirm?

Ich musste feststellen, dass sie bei Lenovo selbst leider nichts über die Notebooks wissen, die sie verkaufen.

Vielen Dank für die Hilfe bei der Kaufentscheidung! Ich hoffe hier bei der Fan-Community finde ich Antworten, da ich schon zwei Stunden ergebnislos bei der Suche im Internet vebracht habe.

EDIT: Eventuell helfen mir auch Erfahrungen der direkten Vorgänger weiter, da sich vermutlich innerhalb einer Generation nicht so viel verändert haben wird! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben