Sind Scharniere von der Garantie abgedeckt? Lohnt eine Garantieerweiterung?

Kaeferkralle

Member
Registriert
15 Jan. 2009
Beiträge
323
Mein Mann und ich habe uns Ende des Jahres je ein ThinkPad Yoga bei NBWN gekauft - ich das 260, er das 370. Bei ihm ist noch Restgarantie drauf bis März diesen Jahres. Nun überlegen wir, ob es sich vielleicht lohnt, die Garantie zu erweitern - hängt aber davon ab, was es kostet. Ich halte das aber nur für sinnvoll, wenn beispielsweise die Scharniere auch abgedeckt sind.
Daher mein Fragen:
1. wieviel kostet eine Garantierweiterung in etwa (kein VO Service sondern nur die Standard Garantie von 1 Jahr auf 3 Jahre)
2. sind die Scharniere auch abgedeckt? Ich meine, ich hätte mal etwas gelesen, dass die als Verschleiß angesehen werden - stimmt das?

Vielleicht kann mir der eine oder andere ja einen Tipp geben

Viele Grüße

Kaeferkralle
 
Ich habe vor kurzem einen neuen Deckel und neue Scharniere auf Garantie bekommen: https://thinkpad-forum.de/threads/2...rkt-und-ein-Servicefall?p=2138103#post2138103

Das würde ich vom VOS aber nicht erwarten - da stellt sich Lenovo höchstwahrscheinlich an. Bei einem Service-Center wie Servion schon eher.

3 Jahre Garantie würde ich bei einem Notebook aber immer haben wollen, gerade beim Yoga, wo es ein paar filigrane und viel belastete Teile (Scharniere, Deckel, Tastaturmechanik) gibt.
 
Hi, ja Lenovo stellt sich manchmal quer, gerade was die Scharniere angeht. Ich hatte Glück und bei meinem T540P mit VOS wurden die Scharniere auf Garantie getauscht.

Ich musste aber alle Register ziehen mit Fotos und guter mündlicher Beschreibung, damit die Scharniere getauscht wurden.

Was die Kosten der Garantieverlängerung angeht, das kann man doch selber in Erfahrung bringen.

Einfach Lenovo warranty Lockup aufrufen, SN eingeben und dann auf Garantieerweiterung klicken.

Nobby
 
Mein Tipp :
3 Jahre VOS Garantieerweiterung + Akku Austauschgarantie. (Ab Werk haben eure Akkus 12 Monate Garantie)
Gib mal bitte folgenden Befehl in der Commandline ein
c:\windows\system32\wbem\wmic.exe csproduct list full

und gib die 4-stellige Modellbezeichnung + Seriennummer an.
 
Moin,
mich würde das auch interessieren. Zusaätzlich würde ich gern wisse, ob ihr VOS empfehlen würdet? Was hat es mit Servion auf sich?
Ich habe ein TP Yoga 370 20JJ0024UK SN MP16WLRA. Laut Lenovo habe ich eine "eingeschränkte Einjahresgarantie". Die will ich definitiv noch erweitern...
Beste Grüße
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben