Mainboard abgeraucht?

Toscana

Member
Registriert
12 Nov. 2012
Beiträge
687
Nabend. Mein Notebook tut nichts mehr. Nachdem Strombuchse und Tastatur begannen, sich aufzulösen, habe ich erst erstere getauscht und heute dann die Tastatur. Dazu muss man das ASUS UX32VD komplett zerlegen. Mann, ist das alles billig zusammengepfuscht...

Jedenfalls habe ich die Tastatur getauscht, alles so halb zusammengesteckt und erstmal getestet: funktionierte wunderbar. Dann waren die völlig unterdimensionierten Sockel für die Scharniere noch gebrochen, also habe ich die vor dem Zusammenbau noch geklebt. Tja, und danach lief nix mehr... Außer an den Scharnieren habe ich nirgends mehr dran rumgebastelt. Was kann da einfach so kaputt gehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Check mal ob Du nicht irgendwo nen Kurzen verursacht hast! Sei es aufgescheuertes Kabel (die sollten ja durchs Scharnier gehen) oder eine falsch (zu lange) reingedrehte Schraube.

Das mi dem Kabel hatte ich schon 2x (einmal versehentlich aufgescheuert und dann gab es Kontakt mit dem Displayrahmen und bei dem zweiten war es ein gequetschtes Kabel vom Vorbesitzer)...
Jeweils bei der Arbeit am Display/den Scharnieren...
 
Ich habe das Mainboard nochmal komplett rausgenommen -- keine Kabel dran -- und Tastatur und Akku/Strom (im Wechsel) angeschlossen. Müsste das Teil dann nicht wenigstens ins BIOS starten?
 
Mit etwas Glück "klemmt" etwas auf dem Board, das sich spätestens durch Abziehen der BIOS-Batterie lösen lässt (hatte ich bei einigen T420 auch schon).
Pech wäre, sollte eine Sicherung oder gar ein Baustein auf dem Board angeraucht sein.
 
Ist das die BIOS-Batterie?

make_image.php?size=large&image=USB-Borad-mit-Cardreader-fuer-Asus-UX32VD-Zenbook-Serie-pId-7023.jpg

Die hatte ich schon abgezogen. Befindet sich aber nicht auf dem Mainboard, wie man sehen kann, sondern am Kartenleser. Auf dem Mainboard finde ich nix, was nach Batterie aussieht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Was auch probiert werden könnte (selbst wen die Bios-Batterie abgezogen ist): Tastatur anklemmen und ein paar mal bzw. 30 Sekunden auf den Startknopf drücken. Evtl. sind die Kondensatoren noch geladen...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben