Neues Thinkpad für Office-Anwendungen: T440p T440s T440 - oder was anderes?

Schnorko

New member
Registriert
28 Jan. 2014
Beiträge
7
Liebe Leute,
ich möchte ein neues Thinkpad kaufen. Ich nutze Linux, brauche also kein Betriebssystem. Anwendung sind ausschließlich Office und Internet. Mobil sollte es sein, da gelegentlich unterwegs. Zuhause Workstation mit großem Bildschirm erwünscht.


Will mal folgende Fragen beantworten, soweit mir das möglich ist.


- Wie groß soll der Bildschirm sein?
Externer Bildschirm mit mindestens 24 Zoll, evtl. 27 Zoll. Hauptsächlich Verwendung zuhause. 13/14 Zoll reichen also beim Thinkpad.


- Wie groß soll die Auflösung sein?
Gelegentlich auch mal ein Video gucken. Aber sonst wie gesagt, Office, Email, Internet. Auflösungs-Dschungel durchblicke ich leider nicht ganz.


- Soll das Notebook auch draußen genutzt werden?
Also unterwegs, ja.


- Wie groß soll die Festplatte sein?
Durchschnittlich reicht.


- Wie schwer darf das Notebook maximal sein?
Bin jung und dynamisch. Darf mehr als Federgewicht haben :)


- Welchen Festplatten-Anschluß soll die Festplatte haben (Sata, Pata etc.)?
Bahnhof?


- Welche Größe hat die Festplatte (1,8 Zoll / 2,5 Zoll)
Relevanz mir nicht klar.


- Brauche ich eine schnelle Grafikeinheit?
Ich spiele manchmal Solitär. Dafür sollte es reichen :)


- Reicht ein Einkern-Prozessor oder müssen es mehr sein?
Bitte was?


- Welche Anschlüsse muß das Gerät haben (USB2, USB3, Seriell, Sata, Firewire DVI, VGA)?
Kommt evtl. auf den Bildschirm an, den ich mir noch dazukaufen muss, oder?


- Wie lange soll die Laufzeit sein?
Laufzeit von was?


- Soll ein Dockinganschluss vorhanden sein?
Ja, auf jeden Fall


Ich war lange zufrieden mit diversen T-Modellen. Zuletzt T61. Hab das Gefühl, damit etwas in die Jahre zu kommen. Am wichtigsten ist mir der Gebrauch eines großen und guten Bildschirms. Und da T61 nur VGA hat, die derzeitigen Bildschirme aber auf digitale Schnittstellen setzen, will ich was Neues.



Ausgeben würde ich nur für den Rechner um die 500 Euro. Ohne Zubehör wie Workstation und Bildschirm. Habe an den hier gedacht. Wär das was?



https://www.notebooksbilliger.de/lenovo+thinkpad+t440+326001


Im Forum sind auch zwei zum Verkauf: Aquatuner verkauft einen T440p. Geas verkauft einen T440s (mit viel Zubehör und „aufgerüstet“, wie er schreibt). Leider fehlt mir das Knowhow zwischen diesen drei Modellen das für mich beste auszusuchen. Und zwar weil ich die Komponenten, die genannt werden, nicht bewerten kann. Und bei thinkspot gibt es X-Modelle, die interessant sein könnten.

Ich würde mich freuen, wenn jemand mir da einen Rat geben kann. Gerne auch, wo es zur Zeit ein passendes Modell gibt, was ich nicht einbezogen haben. Vielen Dank und beste Grüße in die Runde hier :)

Sascha
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben