T480/s T480s Leistungsabregelung i5/i7 - MX150

nilsnils

New member
Registriert
4 Feb. 2018
Beiträge
11
Guten Abend zusammen, ich möchte mir ende dieser Woche das Thinkpad T480s kaufen.
Da es zwei Modelle gibt bin ich noch unschlüssig.

Variante 1:
Intel Core i5-8520U 1.60-3.4 GHz,
8GB RAM, 512GB NVMe SSD,
14.0" (IPS) WQHD (2560 x 1440)
,
Intel UHD 620 Grafik,

1259.- Euro


Variante 2:
Intel Core i7-8550U 1.80-4.0 GHz,
16GB RAM,
512GB NVMe SSD,
14.0" (IPS) WQHD (2560 x 1440)
, Nvidia GeForce MX150,

1499.- Euro



Das Problem wäre folgendes:
Das Notebook soll zuhause an 2x WQHD 24 Zoll Monitoren für Photoshop und Lightroom verwendet werden.
Daher macht die MX 150 evtl. an der Stelle wirklich sinn, allerdings habe ich gehört, dass diese ihre Leistung gar nicht über das Dock wiedergeben kann?

Unterwegs möchte ich das Notebook für die Schule den ganzen Tag mit mir rumtragen und damit im Office arbeiten,
aber auch hin und wieder falls nötig Photoshop Projekte öffnen und bearbeiten können.
Für mich macht das aus dem Aspekt eines täglichen knapp 3 Stündigen Fahrtweg im Zug sinn, ja über die 14 Zoll bin ich mir im klaren, und dass das "sehr klein" für ein Hochformat Bild bedeutet weiss ich auch.

Die Frage ist nun was mehr Sinn macht, beziehungsweise was der absolute Mehrwert für den Preis wäre.
Die 16GB erreicht man durch eine Selbstaufrüstung ja wohl günstiger. Wie sieht es mit dem Leistungsunterschied zwischen den beiden CPUs aus?
Wie enorm wird die Leistung prinzipiell im Akkubetrieb gedrosselt, arbeiten die Beiden dann icht sowieso auf dem selben Leistungsstandard?

Ich freue mich auf einige Antworten!


Liebe Grüsse und vielen Dank im Vorraus
Nils
 
Ich habe mir die gleichen Fragen gestellt und mich für das große Setup entschieden.
Wissen tue ich es nicht sicher, aber wenn Du damit nicht die 2 Monitore betreiben könntest, wäre das ein Armutszeugnis.
 
Selbst eine paar Generationen ältere Intel-Grafik hat kein Problem mit 2xWQHD. Deswegen brauchst du nicht das große Modell mit Nvidia.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben