T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T430 neuer Akku wird nicht geladen

Cranchi

New member
Registriert
7 März 2018
Beiträge
4
Hallo zusammen,

auch wenn das Thema "Akku wird nicht geladen" hier schon öfter vorkommt, muss ich es doch noch einmal anfragen.
Bei mir lädt wie gesagt der Akku nicht und auch ein Tausch gegen einen originalen Akku brachte keinen Erfolg.
Dann habe ich nochmals von Lenovo einen neuen Akku bekommen der aber auch nicht geladen wird.

Ich habe das Power Management aktualisiert und auch den Treiber da der TP mit Netzgerät läuft,
angezeigt wird mir das der Akku gut ist und geladen wird.
Aber es passiert nichts.

Kann ich an der Steckverbindung des Akku`s am TP etwas messen und was ?

Hat vielleicht sonst noch jemand hierzu eine Idee ?

Besten Dank.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was sind das genau für Akkus? Kann sein, dass die nur im Vorgängermodell laufen, denn in det *30 Generation wurde eine Überprüfung auf Originalität des Akkus eingeführt. Die dafür erforderliche Authentifizierung ist aber aber nur in die gleichzeitig neu eingeführten Akkumodelle eingebaut, obwohl diese mechanisch identisch zu ihren Vorgängern sind und auch in den Vorjahreslaptops laufen.

Konkret bedeutet das: Thinkpad Battery 55+/++ (Akku von T420 u.a.) passen ins T430, laden aber nicht. Thinkpad Battery 70+/++ passen und laden in allen.
 
Es sind beides original Lenovo Akku`s, als erstes ein 70+ und dann habe ich noch ein 70++ bekommen, beide aus dem Jahr 2017.

???

Kann so eine Ladeelektronik im TP auch kaputt gehen ?? Wie kann ich da was messen oder prüfen, ob eine Ladespannung anliegt ?
Wie gesagt bekomme ich die Rückmeldung, dass beide Akku i.O. sidn und geladen werden.
 
Hast du eine Möglichkeit die Akkus/die Elektronik zu testen, also jmd kennst, der auch eine *30er Generation besitzt?
 
Hallo Leo18,
diese Möglichkeit habe ich leider nicht.
Hatte jetzt auch mal probiert den Akku und das Ladekabel zu entfernen und nach einer Zeit den Akku wieder einzustecken und das TP ohne Netzteil zu starten.
Leider wird der Akku aber wieder nicht geladen, obwohl der Power Manager dies anzeigt.

........
 
Hallo

leider habe ich das Problem immer.
Die neuen Akkus laden einfach nicht.
Hat jemand eine idee für mich was ich machen oder prüfen kann ?
das Ladegerät ist i.o. da ich ja immer noch damit arbeiten kann.

gruß
 
Dann wird wohl was am Board defekt sein. Das reicht von Sicherung bis zu Mosfet.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben