T440p Frage zu einem Sturzschaden T440p

Alternativ, was mir auch schon von Servion angeboten wurde, ist dass du dir die Teile selber besorgst, und sofern FRU vorhanden ist , Sie von Ihnen einfach nur einbauen lässt. Dadurch würde laut Ihnen die Garantie gewahrt bleiben.
 
Jo hab ich auch schon gesehen. Vielen Dank. Na dann Garantie ade, werde in diesem Zuge auch direkt das FHD Display verbauen
Bei der jetzigen Auflösung bekomme ich immer Ekel

.


Aber muss schon sagen, robust ist das Teil. Lag zwar in meiner Samsonite Tasche, aber jedes andere Gerät hätte sich verabschiedet
 
Alternativ, was mir auch schon von Servion angeboten wurde, ist dass du dir die Teile selber besorgst, und sofern FRU vorhanden ist , Sie von Ihnen einfach nur einbauen lässt. Dadurch würde laut Ihnen die Garantie gewahrt bleiben.

Das wird Dir Servion aber nicht nach einem Sturzschaden zugesagt haben, oder?
 
Das wird Dir Servion aber nicht nach einem Sturzschaden zugesagt haben, oder?



Hab jetzt mal wegen der Antworten hier auch bei Servion angefragt und mir wurde gesagt, dass ich die Teile selber besorgen könnte und nach dem Einbau die Garantie bestehen bleibt. Würde sich aber nicht mehr lohnen, 80-130 plus Mwst. Wäre also im schlimmsten Fall bei 160€....
 
Musst Du abwägen, ob Dir das wert ist. Bei Lenovo kostet die gleiche Arbeit deutlich mehr und der Zeitwert des ThinkPads dürfte auch höher liegen.
 
Naja, plus Teile bist du fix bei 250-280€, wo ich n komplettes “B-Ware“-Gerät als Teileträge kaufen, und habe einiges an Ersatzteilen extra.

Das ist alles eine Frage der Sichtweise.
 
Wenn das Scharnier nicht ausgebrochen ist, würde ich es einfach weiterbenutzen und die offenen Löcher mit etwas Klebeband abkleben damit der grobe Dreck draußen bleibt
 
Moin,

mal ein Update zum Thema Versicherungen:

Ich hatte der Versicherung einen Widerbeschaffungswert (absichtlich höher angegeben, da ich mir dachte die werden den Betrag sowieso reduzieren) von 600€ angegeben (das war im Februar 2018)

Die Versicherung meinte dann, "nene, so nicht, dass Gerät bitte zu unserem Gutachter schicken!". Hab ich gemacht. Gutachter hat gesagt: Widerbeschaffungswert 1450€ :D !!!!! Versicherung hat die "gewöhnliche" Nutzung abgezogen und mir 910€ überwiesen.

Versicherungen sind anscheinend immer wieder für eine Überraschung gut

Ich werde das gute Stück dennoch reparieren. Hab es heute unserem Techniker aus dem Support gegeben
 
!!!!! Versicherung hat die "gewöhnliche" Nutzung abgezogen und mir 910€ überwiesen.

Die Versicherungen versuchen alles, egal ob Sie es duerfen oder nicht.
Ich haette da zuerst Widerspruch eingelegt.
Das Geld vom Gutachter muesste man eigentlich bekommen.
Der Wirtschaftliche-Totalschaden gehoert dann allerdings der Versicherung.

Der Widerbeschaffungswert bezieht sich beim Gutachter auf dem Zeitwert
natuerlich dann ohne die Beschaedigung. 100 EURo oder etwas mehr
koennte man dann evtl. noch abziehen fuer den Restwert.
Und wenn die Versicherung dann zuviel fuer den Restwert abzieht soll die
Versicherung den Wirtschaftlichen-Totalschaden behalten

Bei Autos hat die Versicherung auch versucht bei einem unverschuldeten
Unfall fuer neue Teile einen Eigenanteil (wegen Wertsteigerung)
abzuziehen. Damit sind die Versicherungen auch vor Gericht gescheitert.

Und Autobatterien haben oft nach einen heftigen Unfall einen Kurzschluss.

Pass da jetzt auf mit dem AKKU, das sind gefaehrliche Bomben.
Wenn die brennen bekommt man die nicht geloescht,
da die Zellen den eigenen Sauerstoff beim verbrennen produzieren.

Mir hat die Versicherung auch mal 1.300 DM per Scheck bezalhlt.
Dass waren dann rund 600 DM zu wenig.
Ich habe den Scheck nicht eingeloest. (Das haetten die eigentlich merken
sollen.) Grund: Toyota wollte mir den Camry fuer das Geld nicht reparieren.
1,5 Jahre spaeter hatte der Camry einen Wirtschaftlichen-Totalschaden,
da habe ich mich noch schnell an die Versicherung gewannt.
Die sind am Telefon blass geworden, dass der Schaden noch nicht
beglichen wurde. Sie haben doch einen Scheck bekommen, ja - aber den
habe ich wegen dem fehlenden Geld doch gar nicht eingeloest....
Haben mir dann um die 1.900 DM bezahlt und das ohne Reparatur.
Fazit: Da hat sich das Warten voll gelohnt.
 
Kleine Rückmeldung nochmal, hab das Teil jetzt was gepimpt und warte auf alle Teile:

Bottom Case: 25€
Top Cover: 19€
3 Button Touchpad: 18€
Scharniere: 15€
i7-4810mq: 50€
FHD LCD: 65€

Mit den Upgrades sind es knapp 200€, dafür aber ein i7 Quad mit HT, FHD Display und das bessere Clickpad.

Evtl noch die Handauflage 20€

Das Bottom Case ist gebraucht, die CPU auch, alles andere aus China und neu
 
Ich kann euch sagen, dass war ein Gefummel. Ich hab bis auf die letzte Schraube alles auseinandergebaut. Der Magnesium Frame war auch defekt (da wo der Fuß vom Scharnier reinkommt) und ich musste alles, bis auf die letzte Schraube auseinanderbauen. Das schlimmste waren die Antennenkabel wieder so um das Scharnier zu legen, dass alles passt und nicht gequetscht ist.

Nun passt es aber. Der 4810MQ passt (auch wenn nicht gelistet) und läuft mit neuer WLP nach 30min Prime maximal bis 75°C.

Das neue Display mit FHD ist auch super, aber manche Programme haben das neue Display nicht wahrgenommen, auch diverse Windows Dienste. Werde daher neu installieren.
 
Eine Treiberinstallation sollte reichen. Den alten Treiber zuvor deinstallieren und ohne Reboot den neuen draufhauen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben