W520: Windows 10 - Kann aktuelle NVIDIA-Treiber nicht mehr installieren

woleska

Active member
Registriert
20 Feb. 2013
Beiträge
563
Ich habe festgestellt, dass ich bei meinem W520
PC-Info.PNG

die aktuellen Treiber von NVIDIA für die verbaut Quadro 2000M nicht mehr installieren kann, es kommt immer folgende Fehlermeldung
Nvidia Fehlermeldung.PNG

Bis Treiberversion 390.65 geht es problemlos, da passt auch die Hardware-ID,
Quadro M200M_HW-ID.PNG

die in der Datei "ListDevices.txt" aufgeführt wird

DEV_0DDA&SUBSYS_21CF17AA "NVIDIA Quadro 2000M"
DEV_0DDA&SUBSYS_21D117AA "NVIDIA Quadro 2000M"

Bei den Versionen danach und auch bei der aktuellen Version 391.03 wird die Grafikkarte in der Datei "ListDevices.txt" nicht mehr aufgeführt.
Wenn NVIDIA für die Quadro 2000M keine neuen Treiber mehr zur Verfügung stellen wollen, sollen sie sie doch einfach aus der Liste der unterstützten Karten herausnehmen, dann ist es für jeden klar. Auf der Downloadseite bei NVIDIA ist sie auf jeden Fall aufgelistet
nvidiaseite treiber.PNG
Es scheint ja fast so, als ob sie tatsächlich vergessen hätten, diese Karte rauszunehmen, habe gerade gesehen, dass die 1000M nicht mehr drin ist. :confused:

Naja, dann braucht man die NVIDIA-Treiber ja auch nicht mehr aktualisieren :rolleyes:
 
Bis Treiberversion 390.65 geht es problemlos, da passt auch die Hardware-ID,

Bis 390.45 geht es problemlos, da läuft dann der Cinebench R15 auch noch durch.
Danach produziert die 2000M so derart viele Render-Fehler, dass der Open-GL-Test deswegen abbricht.
 
NVIDIA stellt keine Treiber höher als 390.65 für die Quadro X000M-Modelle bereit. Der 390.65 war der letzte Treiber, welcher noch kompatibel ist.


Danach produziert die 2000M so derart viele Render-Fehler, dass der Open-GL-Test deswegen abbricht.
Funktioniert problemlos bei mir mit dem 390.65. Ausserdem beinhaltet dieser die Gegenmassnahmen hinsichtlich Spectre (CVE-2017-5753).
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles klar, danke nochmals für die Info bezüglich der Richtigkeit meiner Vermutung.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben