Lenovo Powerbank

Philipp Beitz

Well-known member
Registriert
24 Mai 2015
Beiträge
2.416
Edit : 12.8. 2018
Nun auch als Youtube Link

Lenovo Powerbank.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
was genau möchtest Du uns mit diesem Bild sagen?

Die Überschrift und das alleinstehende Bild sind so leider nicht wirklich aussagekräftig...
 
...die mit USB-C PD 3.0 auch die neuen ThinkPads bis zu 45W versorgen kann. ;)
 
Das sind mAh, keine mWh. Bei 3,7V Zellspannung wären es knappe 52Wh.

Grüße

Fabian
 
Cool, danke. Mal sehen, bei welchem Preis sie sich einpendeln wird! Nett ist natürlich auch, dass sie verschiedene Netzteile aktzeptiert etc..
 
tapf! ups, stimmt ja ;) Mein Fehler ;)

Arktur, generell ist ja noch das Thema Verbrauch auch nicht so, dass ein Notebook dauerhaft 45W benötigt ;)
Das wäre glaube, gerade bei nem x1, T480s, ... nicht wirklich leise :p

trotzdem, so ne Powerbank ist natürlich nicht ganz so effizient wie ein Ladegerät, ...
Und wenn es um USB-C Laden geht, gibt es bestimmt billigere Geräte. Die Idee auch Geräte mit Slim Tip Laden zu können, klingt jedoch nicht ganz verkehrt ;)
 
Ich denke, ich würde mir das Ding holen. Wäre sehr praktisch für unterwegs. Ich arbeite öfter mal bei Kunden und habe nicht immer eine Steckdose zur Hand. Daher auch momentan X250 + 6 Zellen-Akku.
 
Kommt auf den Preis ab, wenn n zweiter 6c akku deutlich günstiger ist, lohnt das wohl weniger, oder?
 
Hat alles so seine Vor- und Nachteile:
- eine Powerbank kann ich laden, während das Notebook außerhalb der Reichweite einer Steckdose genutzt wird
- eine Powerbank kann ich gleichzeitig mit dem Notebook laden, quasi doppelter Ladestrom wenn man z.B. nur die Mittagspause zum Laden hat
- eine Powerbank kann auch Notebooks laden, in die dein Akku nicht passt
- und eine Powerbank ist ein störendes Anhängsel, wenn man sie wirklich im mobilen Betrieb hinter sich herziehen muss
 
Und damit kann man natürlich auch andere Hersteller und Geräte laden ;-)
 
Ich kann mit der Powerbank auch mein Handy, je nach Hersteller auch die Kamera etc. aufladen. Man ist weitaus flexibler :). Auch kann man - wenn aus irgendwelchen Gründen nur eine Steckdose zur Verfügung steht - das Ding quasi als Verteiler nutzen (für Handy/Smartphone).
 
Ob man diese Powerbank auch gleichzeitig laden kann wenn man ein Gerät damit betreibt? Das wäre ein wichtiger Punkt für mich.
 
Ob man diese Powerbank auch gleichzeitig laden kann wenn man ein Gerät damit betreibt? Das wäre ein wichtiger Punkt für mich.
Wenn das Notebook USB-C hat, dann könnte man die PB darüber aufladen. Im laufenden Betrieb wird der Notebookakku dann wahrscheinlich kaum mehr geladen.
 
Zuletzt bearbeitet:
das ding steht und fällt mit dem preis... bei 150€ ist es eine totgeburt =D

aber 14Ah, für ein paar stunden abseits von steckdosen reichts
 
So als Zwischenfrage: Ist das tatsächlich "ThinkPad-Zubehör" oder nur eines von vielen Lenovo gebrandeten Produkten, das ich genauso gut -oder eher besser- von Anker und Co. erwerben kann? Also Alleinstellungsmerkmal sehe ich nur die Round tip und slim tip Eingänge ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Da es so gut wie keinen Anbieter für Powerbanks mit 45W USB-C Power Delivery gibt, kannst du ein entsprechendes Produkt nicht von Anker und Co. erwerben. Es gibt nur 2-3 Modelle von fragwürdigen chinesischen Herstellern. Die einzige Alternative ist von Razer, da kostet die Powerbank allerdings 170€.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben