Lenovo Powerbank

Wäre dann wirklich eine Überlegung wert, meine beiden Anker können das nämlich nicht.
 
Sehr schön - wenns jetzt nicht ein Vermögen kostet sicher interessant für mein Yoga 12, da es ja keine Wechselakkus mehr gibt.

Die Frage der Möglichkeit eine Powerbank an aktuelle Geräte anzuschließen war hier auch öfter schon mal Thema.
 
Kann man das Yoga 12 über usb-c laden?
Der Vorgänger kann das wohl nicht, und Slim-Tip-Out sehe ich nicht, sonst wäre sowas tatsächlich gut für solche Geräte.
 
Das ThinkPad Yoga 12 hat wie alle Modelle der Broadwell-Generation kein USB C, also nein.

Allerdings soll der Power-Bank ja wohl ein Adapter auf Slim-Typ beiliegen (oder es gibt ihn optional, wer weiß?), daher sollte man das ThinkPad Yoga 12 mit der Power-Bank trotzdem aufladen können.
 
wenn die bank 20V liefert, geht jedes mit slim tip... bis 45W
 
der dongle benötigt minimum die intelligenz um das PD profil auszuhandeln...
 
So einen Rundstecker mit USB habe ich auch mal für den SoundLinkMini (Bose Lautsprecher) gekauft, kein einziges Ladegerät was ich habe kann ihn laden.
Vielleicht wäre es mit dieser Powerbank möglich.
Ein Onkel von mir hat sich letztes Woche beim Lidl glaube ich eine Powerbank gekauft wo er auch das Auto starten kann, da sind extrem viele Adapter dabei für Handy etc. etc. , war aber eine Marke die mir nicht geläufig ist, soll aber aus Deutschland kommen. Vielleicht teste ich diese mal, wäre mit 50 Euro nicht so teuer gewesen.
 
wenn die bank 20V liefert, geht jedes mit slim tip... bis 45W

Da bin ich aber mit meiner imuto Powerbank auch sehr zufrieden. Liefert auch 45W und hat USB-C-PD. Naja und sie ist eben jetzt schon möglich zu erwerben...
Schön das Lenovo endlich mal verstanden hat das die Kunden sich Powerbanks wünschen und es sinn ergibt den internen Akku der Geräte zu schönen, blöd nur das Lenovo dafür so lange braucht.

Wer an einer alternative für kanpp 48€ interessiert ist und mit etwas weniger mAh leben kann, sollte sich meinen Beitrag dazu mal anschauen. Bin echt sehr zufrieden mit der.

Gruß G0t_1t
 
man wünscht sich wohl eher günstige wechselbare akkus ^^
 
Ich hätte gerne beides ;). Wenn ich mich aber entscheiden muss: Gute Powerbanks. Kann ich auch bei Modell/Generationswechsel weiter nutzen, kann ich fürs Tablet, Smartphone und Notebook nutzen. Ich bin damit weit flexibler als mit einem Wechselakku. Genial fände ich allerdings eine Powerbank, die ich direkt ins Gerät stecken könnte und die dort via USB-C angeschlossen wird :D.
 
hat jemand eine alternative Powerbank bereits im Einatz und kann eine Empfehlung aussprechen? Ich benötige etwas möglichst kleines und günstiges für mein e480.
 
Sehr interessant, weil man dadurch auch gleichzeitig ein Netzteil dabei hat.
Nachtrag: fuer bis zu 3 Geraeten.
Aber nur wenn man das Ladegeraet fuer die Lenovo Power-Bank mitnimmt.

Gruss Ingo


Man benoetigt das Netzteil vom ThinkPad.
Rund-Stecker - Flach-Stecker - oder USB-C Netzteil.

Rund-Stecker ist aber nur zum Laden geeignet. Siehe Pos. 41
 
Zuletzt bearbeitet:
Doofe Frage, aber ist da ein Netzteil für die Powerbank bei?
 
Laut Anleitung:
Hinweis: Die USB-C-, Flachstecker- oder Rundstecker-Netzteile sind im Lieferumfang
Ihres Computers enthalten. Sie sind nicht im Zusatzpaket enthalten.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben