Helix Akkuanzeige mit und ohne Tastatur

J-1101

New member
Registriert
5 März 2018
Beiträge
17
Sollte im Helix Model: 36986CG nicht in der Tastatur auch ein Akku sein?
Jedoch wenn ich die Tastatur abdocke erhöht sich der Akkustand gerade um ca. 5% im Tablet selber aber die Zeit bleibt die selbe bis der Akku leer sein soll.
Wie kann ich schauen ob der Akku in der Tastatur überhaupt noch lebt und geladen wird?
Oder ist in der Tastatur doch keine Akku verbaut?
 
Benutzt du Windows 10?
Wenn ja Lenovo Vantage im WindowsStore, da sidn die Akku-Überwachungstools drin; damit kannst du den Akkuzustand auslesen udn ggf. sogar eine Rekalibrierung starten, ...

Ob du in der Tastatur einen Akku hast, weiß ich nicht; das Helix ist nicht mein Spezialgebiet.
 
ja ich benutze Win10.
Lenovo Vantage habe ich auch drauf.
HAbe das mit dem Akkuzustand gefunden. anscheinend sind beide gut.
Mach jetzt das Zurücksetzen und schau ob es was bringt.
Danke erstmal.
Bin gespannt ob es dann von der Zeitanzeige etwas ändert.

Ist es möglich, beide Akkus anzeigen zu lassen in der Startleiste rechts?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das weiß ich nicht, da ich kein TP mit 2 Akkus udn win 10 besitze.
Ich glaube aber nein.
 
Danke dir (Akku ist immer noch bei zurücksetzen. Dauert ja ewig). Hoffe aber dass es noch ein paar Helix Nutzer gibt die da Erfahrung oder Tipps haben.
 
Sollte im Helix Model: 36986CG nicht in der Tastatur auch ein Akku sein?
Das hängt von der Tastatur ab. Nur das "große" Dock hat einen eingebauten Akku. (Bei meine Helix 2nd heißt das Ultradock Pro.)


Ist es möglich, beide Akkus anzeigen zu lassen in der Startleiste rechts?
Unter Windows werden bei mir beide Akkus angezeigt. Allerdings nicht als separate Symbole im Systembereich, sondern beim Klick auf das Akkusymbol.
 
Das hängt von der Tastatur ab. Nur das "große" Dock hat einen eingebauten Akku. (Bei meine Helix 2nd heißt das Ultradock Pro.)

also Laut der Akkustandsanzeige vom vantage habe ich zwei. Wird schon seit ewigkeiten zurückgesetzt.



Unter Windows werden bei mir beide Akkus angezeigt. Allerdings nicht als separate Symbole im Systembereich, sondern beim Klick auf das Akkusymbol.

Darf ich mal sehen wie das aussieht?
Bei mir wird nur ein Akku angezeigt.



!!!! gerade kam eine Fehlermeldung beim zurücksetzen: Fehlgeschlagen .Ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten. -.- (beim Akku von der Tastatur)
 
Zuletzt bearbeitet:
gerli, J-1101 meint glaube ich das Lenovo-Akku Symbol in der Taskleiste, und ob man das für beide Akkus getrennt anzeigen lassen kann. Das ist insofern praktisch, als dass man gleich Sieht, ob der Akku in der Tastatur eben noch etwas Saft hat oder nicht, wenn angesteckt, ...

Mein letztes TP für das ich n Dual-Akku nutzen kann, da vorhanden, ist ein X31/X32, das habe ich aber nicht auf Win10 geändert, da ich da keinen Sinn drin sehe ;)
 
also hab das mit den zwei Akkuanzeigen doch auch. Habe immer auf den Falschen akkustand geklickt (dem von der Lenovo Vantage Anzeige).
Akkuanzeige.jpg

Ich mach grad wieder das zurücksetzen.

Wenn wieder die Fehlermeldung kommt, was kann das dann sein? Also wenn er wieder abbricht.
Fehler.jpg
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben