X1 Tablet Empfehlung gesucht für zweites Ladegerät

Lord_Raiden

New member
Registriert
6 Okt. 2012
Beiträge
11
Guten Abend,

ich wollte mir für die Arbeit ein zweites Ladegerät für mein X1 Tablet besorgen. Es sollte nach Möglichkeit ein Multiladegerät sein. Das heißt, dass es zur Not auch mein Handy laden können sollte.
Jetzt blicke ich bei der Menge an Ladegeräten (Aukey, Anker, RAVpower etc) leider nicht mehr ganz durch, bzw. wollte hören, ob jemand eine Empfehlung aussprechen kann. Idealerweise würde der Preis dieses Ladegerätes den des Originals nicht überschreiten.

Vielen Dank schon mal.
 
Ich würde solch ein Reise-Netzteil von Lenovo nehmen : https://www.ebay.de/itm/Lenovo-41R4...m=112830189811&_trksid=p2047675.c100005.m1851 .
Dazu dann noch solch einen Adapter von rund auf eckig : https://www.ebay.de/itm/Netzteil-La...227193513&_trksid=p2047675.c100005.m1851#rwid (Das X1 Tablet hat doch den 20V Slim-Tip ?).
Allerdings dauert das mit der Lieferung direkt aus CN etwas ...
Ansonsten mußt solch ein Kabel nutzen : http://www.ebay.de/itm/Lenovo-Think...260580?hash=item5d791335a4:g:DnsAAOSwrFtaOnx6 .

Gruss Uwe
 
Aiphaton hat Recht.
Ein Reisenetzteil, wie morini22 es vorschlägt, hätte ich auch da gehabt. Aber ich wüsste nicht, ob es einen entsprechenden Adapter auf USB-C gibt.
 
Irgendwo hier wurde mal ein Adapter erwähnt, dieser war aber relativ teuer, da er die USB PD Steuerung übernehmen muss, welche das Reisenetzteil nicht kennt.
 
Hab mir so einen Adapter bestellt und er kam heute an.

Werde in morgen Mal testen und dann berichten
 
ICh bin seit 4 Monaten mit diesem hier unterwegs, für mein X270 und iPhone und habe alle anderen Ladegräte aus den Reisetaschen rausgeworfen, brauche ich nichtmehr.

Ausserdem ein Handy-Ladekabel und USB-C-Ladekabel von Anker mit Isolierband zusammengeklebt, ist eine wunderbar handliche Sache.....
meine Frau beneidet mich ziemlich um diese Lösung.....

EDIT:
Aukey hat inzwiscen 2 Versionen des Ladegeräts....
das oben verlinkte mit orangenem USB-Port macht am C-Port nur 30w

Dieses hier macht am C-Port vernünftige 46w
Hätte ich euch fast noch Mist empfohlen..... :facepalm:

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Davor habe ich dieses mehrfach-ladergerät von Anker genutzt, auch ganz nett, aber mir inzwischen zu klobig, da ich mein iPad inzwischen zu hause lasse -der Bluetooth-speaker lädt meist im Auto, dann reicht mir also ein normaler usb-port fürs handy...

liegt jetzt daheim unterm nachttisch und langweilt sich dort....
 
Zuletzt bearbeitet:
Du meinst vermutlich sowas : https://elecjet.com/products/anywatt?variant=2101223194651 ?
Sieht ja irgendwie passend aus ,und der Kurs ist mit USD 25 (Incl VK nach DE !) im abgabenfreien Bereich .
Hätte ich ein USB-C Gerät ,würde ich das jetzt direkt testen ...

Gruss Uwe
Hab den Adapter mit meinen Nexus 5x und meinen X1 Tablet getestet und funktioniert einwandfrei.

Allerdings kommt ja bald die Lenovo Powerbank rauskommen und vlt gibt es dann von Lenovo einen slim Tip auf USB C Adapter.
 
@Bodenanker: Genau an solch eine Lösung habe ich gedacht.

Jetzt bleibt nur die Frage, ob die Konkurrenz für einen schmaleren Taler etwas gleichwertiges liefert? Falls da jemand Erfahrungswerte hat, wäre ich dankbar.
 
Wenn ich das so sehe - ein Originalladegerät gibts ab 22€ (für Studis) bzw. 29€. Da stellt sich mir persönlich die Frage: Weshalb zum Teufel sind die Aukey-Lader derart teuer und lohnt sich das am Ende wirklich? Ich werde mir am Ende wohl lieber ein Original zulegen ....
 
Na ja, ein Originalladegerät für ein X1 Tablet kostet meiner letzten Recherche nach 35 €, aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren. Würdest du die Quelle mit uns teilen?

Und eine weitere Frage wäre, ob ich mit dem originalen Ladegerät auch mein Handy laden kann?
 
Aber nicht alle haben ein Handy mit USB-C (und ggf. andere Peripherie, Fotoapparat etc), daher können Ladegeräte praktisch sein, die auch noch einen (oder mehr) USB-A-Anschluss haben. Ich kann mir vorstellen, dass der OP das meinte.
 
Der @franzander hat mein Anliegen tatsächlich durchschaut. Mein Handy lädt nämlich noch über Micro-USB.

Ich schaue mich mal nach Adaptern oder einem guten Angebot für das Aukey um ;)
 
Ich habe vor einer Weile ein ladegerät namens "Stouchi 87*W 61*W 29*W USB C POWER ADAPTER, USB c PD Charger with Dual USB Ports Charger" (grad nicht an Computer, daher kein Link) gekauft, das kostet zwar fast 40 Euro aber hat auch zwei USB-A Anschlüsse. Ob es die versprochene Leistung liefert, kann ich so nicht sagen, weil ich bislang keinen Laptop mit USB-C habe, sondern nur ein kleineres Tablet, für das das Gerät voll ausreicht. Ich habe das damals vor allem gewählt, weil es wechselbare EU/UK/US-Stecker dabei hat, was praktisch ist, wenn man mal in entsprechende Gegenden reist und keinen Adapter braucht.
 
Das Aukey habe ich auch, funktioniert super und ist schön leicht. Jetzt würde ich mir nir noch ein flexibles 1,5m Kabel mit Winkelstecker wünschen. :eek:
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben