Helix Displayblasen Modell: 36986CG

J-1101

New member
Registriert
5 März 2018
Beiträge
17
Hallo,

ich hab mir ein gebrauchtes Helix in ebay Gekauft und wusste von den Blasen im Display.
Nur wurden es jetzt schon mehr und ich hab das Gefühl es wird auch nicht besser, sondern eher noch schlimmer.
Gibt es eine Variante das wieder zu richten?
Ersetzen oder instandsetzen?
Hoffe man kann mir da weiter helfen.
Da ich auch nicht wirklich was zum Helix finde (Lösungstechnisch).
Ersatzteile scheinen doch auch eher selten zu sein in der Richtung.

Helix Model: 36986CG

Danke
 
Das Helix ist nicht besonders reparaturfreundlich, selbst wenn ein passendes Ersatzdisplay vorliegen sollte. Das 6CG ist ja eine Ausführung mit 8 GB RAM, wo eine Nachbesserung sicher zu überlegen wäre, allerdings habe ich alle Beschaffungsversuche bisher wegen der aufgerufenen Preise und der unklaren Qualität des Ersatzes unterlassen.

Die Wahrscheinlichkeit für eine Blasenbildung liegt leider recht hoch, bei den mir zugänglichen Exemplaren momentan so zwischen 25 und 30 Prozent, mit zunehmender Tendenz bei weiterer Alterung der Helixe.
 
Ja von der Ausstattung her ist es super. Deswegen habe ich es mir auch geholt. Am Anfang waren es zwei Blasen unten in der Startleiste. In kürzester Zeit (2 Tage) sind 4 hinzugekommen. Drei davon am rechten Rand.
Ich hab in Ebay schon Displays gefunden (Glaube zumindest dass des passende sind). Aber habe da keine Ahnung ob die wirklich passend sind.
Laut Youtube sieht der Ausbau des Display ja nicht so schlimm aus.
Sonst ist das Helix vom Zustand echt neuwertig. Bin normal nicht der Gebrauchtgerätekäufer.
Habe iwo was gelesen, dass man Displays gegenn bessere (matte, bessere Auflösung) tauschen kann. Oder ist das beim Helix dann nicht der Fall?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben