Nachruf auf mein geliebtes T500

mrm136

New member
Registriert
13 März 2012
Beiträge
13
Liebe Mods!
Ich weiss nicht, ob dies die richtige Kategorie ist, hab aber keine bessere gefunden.
Bitte schiebt mich richtig, wenn ich daneben lag.

------------------------------


Mein Arbeitstier, mein Auflege(DJ)-Thinkpad geht seit Freitag nicht mehr an. Ist tot, blinkt nur noch wild.
Ich habs wohl durch den Dauerstrom auf der Dockingstation geröstet.

Nun hab ich - eigentlich als Gag - auf Facebook ein Lebensereignis dafür erstellt. Wollte nur 1-2 Zeilen schreiben - aber irgendwie ist ein richtiger Nachruf drauss geworden, bei dem mir am Ende die Äuglein etwas feucht waren.
Und da ich sicher bin, hier auf gleichgesinnte-Memmen-Nerds zu treffen, poste ich ihn auch hier.

Lieber T500,
Du kamst in mein Leben, wie die meisten tollen Dinge: Unverhofft. Und ohne Erwartungen zu stellen. Als Geschenk quasi.
Erst warst Du noch gebunden, überwacht von Intel Trace ... Ich wusste ja davon - aber ich erinner mich noch genau daran, wie Du mich das erstmals spüren lassen hast - DAS war vielleicht ein verrückter Morgen!

Schnell wurde mir aber klar, dass das zwischen uns eine ganz besondere Beziehung sein wird.
Vielleicht nicht so hitzig und innig wie mit anderen - wir saßen ja z.b. nur selten Sonntags gemeinsam auf meiner Couch. Es gab ja auch kaum was auszudiskutieren zwischen uns. Du warst einfach immer da, wenn es heiss, dunkel und laut wurde - und hast mich nie im Stich gelassen.
Ich glaube, Du hattest Spaß an Deiner neuen Aufgabe als mein Traktor-Rechner.
Und ich habe Dich aufgepäppelt - mit Speicher und ner SSD verwöhnt - und mit regelmässigen Backups gepflegt. ... Nicht, dass Du das jemals gebraucht hättest!

Mann, wir hatten anfangs wilde Pläne! Denk nur mal an den Plan mit dem FullHD-Display, das es für Dich nie offiziell gab!
Ich hab aber schnell eingesehen, dass Du genau so wie Du bist - warst - der Richtige für mich bist.

Warst.

Denn jetzt bist Du nicht mehr für mich da. Du bist im Schlaf gestorben. Glücklich liegend auf Deiner Dockingstation, gingst Du gestern einfach nicht mehr an.
Ein Herzfehler, sagten die Ärzte im ThinkWiki.
Angeboren.
Nicht ungewöhnlich für Dein Alter, sagten sie.

Pfft. Alter?

Du konntest immer noch jeden Aluminium-Gehäuse - oder HighGlossy Protz-Kerl locker in die Tasche stecken. Während die schon schwitzten, stöhnten und stotterten, schauten wir nebenbei noch ein Filmchen und surften im Internet. Über WLAN! ... Genau darüber kamen die Wenigsten hinweg - das war immer sehr spassig und ich war mächtig stolz auf Dich und uns im Team.

Nun bist Du nicht mehr. Mein erstes Thinkpad, das gestorben ist.

Ich werde nächstes Wochenende alleine zum Gig in den Club fahren müssen.
Und ich bin mir sicher: Wenn ich auf der Bühne den USB-Stick in den CD-Player stecke, werde ich ein Tränchen für Dich im Auge haben.

Machs gut, alter Freund. Danke für Alles.
 
Zuletzt bearbeitet:
hehe sowas ähnliches könnte ich mir auch zutrauen zu schreiben, wenn mein T60 nicht mehr mag...

Wobei ich die ganze Zeit überlege ein Lebensereignis zu posten, wo das doch recht hohe Alter von einem T60 mit einem aktuellen Foto von der Arbeit verwendet wird :D Bei einem 11 bzw. 12 Jahre alten Laptop dürfte ich bei Facebook auch entsprechende Reaktionen auf mich ziehen...

Hier wird man belächelt, weil man einen "so modernen Laptop" verwendet/besitzt :D :D
 
ergreifend - aber so sind nun mal Beziehungen zu den Thinkies: innig!
 
Hi, ich habe ein T500 Board verschenkt, wir hätten also dein so geliebtes T500 wiederbeleben können.

Nobby
 
Hi, ich habe ein T500 Board verschenkt, wir hätten also dein so geliebtes T500 wiederbeleben können.

Nobby
Ich habs gesehen. Ich bin die Nummer 2 in dem Thread gewesen.

Vielleicht fällt ja bald irgendwo was ab. Wegwerfen werd ich mein Musik-Baby schon net.

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Hier wird man belächelt, weil man einen "so modernen Laptop" verwendet/besitzt

Hehe, kann ich verstehen... (Und grad beim T60 wahrscheinlich auch, wenn der noch im Originalzustand ist.)
Ich hab auch noch 2x T42 mit Win7 hier, die immer mal wieder an Kunden und Freunde als Leihlaptop zum Surfen raus gehen. Mein erster Music-TP, ein R60, schnurrt auch noch munter vor sich hin. Der ist mit seinem vollgestickerten Deckel aber eher Gig-Trophäen-Sammlung und kommt irgendwann an die Wand. Neben den Rahmen mit meiner ersten selbstverbauten CPU. (nen Cyrix 386er ^^ )
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben