SELTSAM! Neues TP Yoga 370 - zerfetzt alle Drucker....?!? Weiß wer Rat?

prallama

New member
Registriert
18 Aug. 2015
Beiträge
59
Moin,
ich habe die Vermutung, dass mein neues TPYoga 370 (produziert Anfang 2017, in Betrieb bei mir seit 3Wochen) jeden Drucker an den ich es anschließt durcheinander bringt. Es war bereits bei 3 Druckern in unserem Haushalt so.
Sie alle sind natürlich nicht mit den original Patronen bestückt, das hat aber bislang nie Probleme bereitet.
Bei allen Druckern ist das selbe Problem zu beobachten. Nach der Connection via USB werden die Patronen nicht mehr erkannt. Man kann dann die Druckerabdeckung öffnen und so tun, als würde man eine neue Patrone einstecken (einmal Patrone raus und wieder rein). Dann kann man auch drücken, aber nach einer halben Seite kommt nur noch Murks raus.

es sind solch Drucker wie der Brother MFC-J4800W


Hat jemand eine Idee?

Grüsse
 
Gleiches Betriebssystem und gleiche Druckertreiber/Druckersoftware-Version, wie auf den anderen Rechnern?
Achte vor Allem, ob in den Druckereinstellungen - Registerkarte "Anschluss" der Punkt "Bidirektional" überall gleich markiert ist oder nicht.
 
Achte vor Allem, ob in den Druckereinstellungen - Registerkarte "Anschluss" der Punkt "Bidirektional" überall gleich markiert ist oder nicht.
Hey,
ok... mal ein Tipp. Bei mir heißt die Registerkarte "Anschlüsse" - ist ja aber sicher die richtige, oder?
Mit "überall gleich" meinst du, dass an allen Rechnern der Punkt entweder angehakt sein sollte oder bei allen eben nicht angehakt?
Bei meinen Einstellungen war der nicht anghakt. ich habe das eben für die USB Ports nachgeschaut...
Mir fällt dabei ein, dass ich Win10 habe und die anderen Rechner ältere Win-Versionen. Kann das ein Problem sein? Obwohl mein alter Rechner auch Win10 hatte und es dort keine Probleme gab.
Über Antwort würde ich mich freuen.

Grüße
 
Wenn es der einzige Windows 10-Rechner ist, wird auch ein anderer Treiber verwendet. Mal nach einem neueren Treiber schauen und mit dem "Bidirektional"-Schalter experimentieren.
 
Nichts destotrotz lohnt oft ein Blick auf den Microsoft Katalogserver. Dort findet man auch zu zahlreichen alten Druckern Treiber für Windows 8 und neuer.
Wenn Du auf den Link in der linken Spalte klickst, wird in Detailfenster unter einem Tab auch die Geräteinstanz-ID angezeigt, den Du auch im Gerätemanager unter "Details" findest.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben