Suspend to Disk (ehemals Fn+F12) auch auf Precision Keyboard?

AM.

Member
Registriert
30 Jan. 2012
Beiträge
282
Ich nutze gerne TPs bis zur x20er Serie, da dort das "alte Keyboard" verbaut ist.

Beim dann eingefuehrten Precision Keyboard fehlen diverse Funktionen, so die von mir sehr haeufig genutzten Tasten "Seite-vorwaerts" und "Seite-rueckwaerts" (neben den Cursor-Tasten).

Nun faellt mir erstmals auf, dass auch Fn+F12 fehlt, der den Hibernation-Modus (Suspend to Disk) ausloeste.

Gibt es dafuer eine neue Tastenkombination?

AM.
 
Ich habe diese Funktion auf Fn-F4 gelegt (Windows 7 mit Energiemanager) und Windows 10 in Energieverwaltung.

Zu finden in:
Systemsteuerung - Energieoptionen - Energiesparplaneinstellungen ändern - Erweiterte Energieeinstellungen ändern - Netzschalter und Zuklappen - Energiespartastenaktion

Dort kann man von "Energie sparen" auf "Ruhezustand" ändern (für Netz- und Akkubetrieb getrennt)

In Energiemanager die erweiterte Ansicht wählen - Registerkarte "Globale Einstellungen..." und dort die Aktion für "Energiespartaste (FnF4)" auf "Ruhezustand" ändern.
Leider hatte Lenovo mit Einführung der sog. "Precision-Keyboards" einige interessante Funktionen ersatzlos wegfallen gelassen.
 
Danke fuer den Workaround. Aber dann buesse ich leider den "echten Fn+F4" (Suspend to Ram) ein, den ich auch regelmaessig nutze. Beides zusammen geht wohl nicht?

Ich hoffte eigentlich, dass Win selbst einen Shortcut liefert.

AM.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben