Akku von ebay zeigt "0%" und orangenes blinken, ist da was zu machen?

purplet

New member
Registriert
31 März 2012
Beiträge
17
Hi!

Habe über Ebay nen akku gekauft, orginal lenovo 44+ und keine Gebrauchsspuren.

Leider lädt der Akku nicht. Erst dreimal grünes blinken dann ein paar mal mehr orangenes blinken und dann geht die Anzeige komplett aus.

Hatte ihn den Nachmittag über am Ladegerät, nix passiert.

Nach etwas google kam ein Bericht von jemand der meinte er hat ihn 24h dran hängen gehabt und plötzlich ging es wieder, ist da was dran? Falls der Akku kaputt ist geht der zurück, kann mir keiner erklären, dass ein Akku der garnix macht nen Tag vorher noch funktioniert hat und Bschreibung sagt funktionstüchtig^^.
Falls der aber vielleicht noch zu retten ist ziehe ich dsa ganze bis Sonntag, gibt es außer dran hängen lassen noch etwas was ich tun kann?
 
Es wäre nioch gut zu wissen, ob es sich um einen Original-Akku oder Nachbau handelt. Edit: Frage selbst beantwortet-.-

Vom Händler oder Privat gekauft?

Auch wär das Thinkpad interessant...
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe über Ebay nen akku gekauft, orginal lenovo 44+ und keine Gebrauchsspuren.
Ganz ehrlich:Das Teil ist mit großer Wahrscheinlichkeit hinüber.

Akkus sind Verschleißteile, da kommt bestimmt so mancher in Versuchung, seinen Müll auf ebay zu Geld zu machen....
 
Akku einbauen und ein paar Mal alle 10 Minuten das Netzteil abziehen, kurz warten und wieder anschließen.
Danach mal über Nacht am Netzteil hängen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls der Akku kaputt ist geht der zurück, kann mir keiner erklären, dass ein Akku der garnix macht nen Tag vorher noch funktioniert hat und Bschreibung sagt funktionstüchtig^^.

Solche Herausforderungen nehme ich immer gerne an :) und versuche es mal mit einer Erklärung, die im Bereich des Möglichen liegt:

Wir hatten in der letzten Zeit Minustemperaturen, die weit unterhalb derer lagen, die Notebookakkus normalerweise aushalten. Daran sollte man auch denken, wenn man Akkus bestellt oder versendet. Ein ähnlicher Fall im Forum ist hier nachzulesen:
https://thinkpad-forum.de/threads/212767
 
Danke ich versuchs mal übernacht und wenns nix wird Verkäufer anschreiben. Minustemperaturen .. stimmt der Akku war nur in Papier eingepackt.
 
Es gibt einen externen Lader für ThinkPad Akkus. FRU 40Y7629. Dieser ist beim Reaktivieren von tief entladenen Akkus wesentlich toleranter als die in den Thinkpads eingebauten Ladeschaltungen. Ich konnte mit ihm schon Akkus reaktivieren die in Thinkpads selbst nur orange geblinkt haben trotz unzähliger Versuche.

ATh.
 
Ich verweise mal auf die in diesem Unterforum dargestellte Möglichkeit, Akkus mit einer modifizierten X200 Ultrabase zu laden.

Edgar
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben