T480/s T480 s oder t480 ohne s

Koko123

New member
Registriert
2 März 2018
Beiträge
5
Ich frage mich ob ich eher beim t480 s oder ohne s zugreifen sollte. An sich hätte ich die version ohne s auch aus kostengründen präferiert. Der Preisunterschied mit campus ist nun sehr gering. Das höhereer gewicht des t480 stört mich nicht so. Eher, dass zumindest laut Testbericht das Vorgängermodell in der s Variante besser verarbeitet gewesen sei bzw hochwertiger daherkam. Kann mir jemand das sagen mit welchem modell ich auf lange Sicht besser fahre bzw welches sich vom preis her mehr lohnt? Vielen Dank!
 
Ich empfehle das T400, das gibt es schon für billig Geld ...

Im Ernst: Sollen wir raten, wozu Du das Gerät einsetzen möchtest?
 
Hallo Koko,

ich glaube das Thema dürfte beim T480 vs T480s in den Campus-Versionen aktuell vor allem auch ein Thema sein, welches bedeutet:

dGPU oder iGP

Das T480s bekommst du aktuell in der günstigen Version ohne dGPU, das T480 hat aktuell, afaik, immer eine GeForce MX150 verbaut.

Hinzu kommt der Unterschied in der Displayauflösung und der Tauschakku hinten beim T480 ohne s.

Also ist der Preisunterschied am ende in der Ausstattungsbereinigen Version schon anders zu werten, auch wenn aktuell nur ca. 60€ zwischen den jeweils günstigsten Versionen liegt.

Ich halte die Entscheidung T480s vs T480 eher für eine Frage nacd dem Wechselakku udn ggf. nach Ausstattung, wobei das aktuell im Campusbereich noch etwas spärlich mit der Wahl ist ;)

Auf OK2.de siehst du ja recht gut, dass die Modelle etwas anders aufgestellt sind; lustigerweise ist das WQHD Display bei den Campusmodellen Standard, währen bei ok2.de die T480s auch nur in der Top-Version dieses Display haben.
 
An sich nur office Anwendungen und recherche. Allerdings ist mir gutes Material sehr wichtig, weil mehrstündiges schreiben keinen Spaß macht, wenn der laptop zu heiß wird und das Plastik knarzt. Hatte davor mac. Da passt Preis Leistung aber einfach nicht mehr. Vielen Dank für deine Antwort.
 
Auch unterwegs. Wobei ich Tonnen von Gesetzen mit mir rumschleppe weshalb die 300 gramm mehr kein Problem darstellen. Ich hatte eher gezögert da in notebookcheck beim t460 s von besserer Verarbeitung gesprochen wurde.
 
Ich persönlich würde das T480 ohne s nehmen, weil es nicht so dünn und leicht ist. Das ist zwar sehr subjektiv, aber bei diesen leichten Dingern - gefühlt fängt das bei Notebooks bei mir bei 1,5kg abwärts an - habe ich immer das Gefühl irgendein Spielzeug in der Hand zu halten. - Ich kann diesem Trend nix abgewinnen.

Aufrüstung auf 32GB Ram, austauschbarer Akku.. würden auch für das T480 sprechen...
 
Also bedeutet das, das dgpu grundsätzlich besser ist und ich daher eher t480 nehmen sollte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es neu sein soll, macht das T480s ja durchaus Sinn, aber eigentlich reicht für die Aufgaben ein T420 schon aus, weswegen ich im prinzip auch raten würde, nen Blick auf gute Gebrauchte zu werfen.
Bei dem Aufgabenbereich halte ich es für eigentlich unnötig nen Quadcore zu kaufen ;)
 
Nachdem ich mein T430 abgegeben und mir ein wesentlich dünneres und leichteres Yoga 370 zugelegt habe, möchte ich letzteres nicht mehr missen - gefühlt ist es nochmal portabler. Mein Tipp wäre, T480 und T480s (und alles, was sonst noch so in Frage käme) auf jeden Fall mal in die Hand zu nehmen, um ein Gefühl dafür zu bekommen.
 
Also würdet ihr das t480 oder das t480s als insgesamt wertiger bezeichnen bzw. Welches würde bei einem pot. Weiterverkauf noch in ein paar Jahren mehr bringen? Vielen Dank
 
Du könntest einen Preisvergleich von T4x0- und T4x0s-Geräten jeweils gleicher Generation starten, das könnte Anhaltspunkte geben ... ob es dann auch wirklich beim T480(s) so sein wird, weiß niemand.
 
Die Frage stellte mir auch und habe mich für das t480s mit der mx150 entschieden. Würde ich wieder so machen!
Schön leicht und mobil, jedoch weit entfernt von einem Spielzeug.
Ein tolles Gerät!
 
Ich werde mir bis Anfang März das T480 ohne s bestellen.
Bei mir vorallem auf Grund des nicht verlöteten Rams.
Wenn dir das Display wichtiger ist, solltest du vielleicht bedenken, dass die Campusvarianten des T480s das WQHD Display verbaut haben, wenn ich mich nicht täusche, das T480 ohne s nur das FullHD.
 
Auch in der Campusvariante? Upps dann habe ich das übersehen, sorry
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, das T480 ist bei OK1.de für 1719€ gelistet, mit WQHD und MX150, das T480s gibts mit dem Display und der GPU für 1499€ ;)

allerdings hat das T480 dann auch LTE an Keyboard und Windows 10, das T480s ist nur LTE-Ready und hat kein Win10 dabei.

ich glaube, da muss man abwägen, ob einem die Ausstattung da besser passt, ansonsten ist das S das günstigere Angebot, wenn man eben weder OS noch LTE braucht.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben