Tasche für X1 Carbon 5th gen.

monte2018

New member
Registriert
2 März 2018
Beiträge
2
Hallo Leute,

bin neu hier, hab ja erst gestern mein allererstes Thinkpad erhalten (bislang Dell Jünger). Ich muss das Federgewicht quasi täglich vom Büro nach Hause nehmen (U-Bahn), brauche also was Stabiles für drum herum. Ich finde trotz intensiver Suche einfach keine einigermaßen schicke, passende und stabile Tasche für meine neueste Errungenschaft bzw. bin einfach unsicher, was am Vernünftigsten ist. Es sollte schon irgendwie ein hardcase sein, aber ich will noch den Rapidcharge und eine Maus unterbringen. Griffe sind also zwingend und evtl. Schultergurt. Bin ein Mädel, also bunt ist kein Problem (soweit zu vernünftig :p).
Allein schon die Frage: Nimmt man eine Tasche für ein 13" oder ist etwas Spiel, also eine für 14" besser? macht mir Kopfzerbrechen. Der Laptop ist so leicht und dünn, dass ich das Gefühl habe, ich könnte den mühelos in der Mitte durchbrechen.

Mein X1 kam hier übrigens ohne Schutztuch für die Tastatur an, bei 1800 Teuro hätte ich das eigentlich erwartet. Ich bin aber nicht sicher, ob das eine Händlerzugabe wäre oder nicht doch von Lenovo spendiert würde? Weiß das jemand?

Meine letzte Frage ist: Welche "Transportmittel" habt ihr euch ausgesucht bzw, welche Kriterien waren ausschlaggebend für den Kauf?
 
Willkommen im Forum und herzlichen Glückwunsch zu deinem ersten TP. Hatte vor meinen TPs auch DELL. :facepalm:

Vorneweg: das X1 ist stabiler als es aussieht. :thumbsup: Ich transportiere meines mehrfach die Woche in einem Filz-Sleeve im Rucksack zwischen den Akten durch die Gegend und konnte noch keine Kratzer / Mängel feststellen. Ich habe mir den ThinkPad 12" Filz-Sleeve gekauft, da passt das Gerät aufgrund der flachen Bauweise gut rein (Sitzt zu Beginn etwas straff, weitet sich aber nach ein paar Wochen). Als Abdeckung für die Tastatur nutze ich den ThinkPad-Forum-Slip. Glaube sowas wäre wenn dann Händlerzugabe. Habe noch bei keinem Laptop erlebt dass das ab Werk dabei ist.
Du kannst eigentlich problemlos eine übliche Laptoptasche nehmen, Hardcase ist m.M.n. nicht erforderlich. Falls du es dennoch willst such einfach mal auf Amazon oder im Einzelhandel, da gibt es genug Lösungen.
 
Meine letzte Frage ist: Welche "Transportmittel" habt ihr euch ausgesucht bzw, welche Kriterien waren ausschlaggebend für den Kauf?
Ich habe mir diese Tasche ausgesucht: http://www.saturn.de/de/product/_samsonite-guardit-1711975.html

Da passt das X1 "saugend" rein, ist gut gepolstert und die Tasche bietet jede Menge zusätzlicher Fächer für all das Kleinzeug, dass sonst noch mit muss.
Und die Farbkombination passt außerordentlich gut zum X1. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Es sollte schon irgendwie ein hardcase sein, aber ich will noch den Rapidcharge und eine Maus unterbringen.
Hardcase wie Hartschalenkoffer, also Samsonite etc?
Griffe sind also zwingend und evtl. Schultergurt.
https://ok1.de/ThinkPad-Zubehoer/Taschen:::3_24.html
vielleicht das hier?
https://ok1.de/ThinkPad-Zubehoer/Taschen/ThinkPad-Executive-Leather-Case::792.html

Der Laptop ist so leicht und dünn, dass ich das Gefühl habe, ich könnte den mühelos in der Mitte durchbrechen.
Das X1 ist nicht von Leibniz, sondern hat ein paar MIL-Spec zu erfüllen :D


Mein X1 kam hier übrigens ohne Schutztuch für die Tastatur an, bei 1800 Teuro hätte ich das eigentlich erwartet.
Kannst ja mal bei Lenovo anfragen, ob Du als Mädel nicht Anrecht auf ein Schnuffeltuch in Lieblingsfarbe hast. :D

Ich bin aber nicht sicher, ob das eine Händlerzugabe wäre oder nicht doch von Lenovo spendiert würde? Weiß das jemand?
Normalerweise ist kein Tuch dabei.

Meine letzte Frage ist: Welche "Transportmittel" habt ihr euch ausgesucht bzw, welche Kriterien waren ausschlaggebend für den Kauf?
Rucksack kann ich persönlich nicht empfehlen. Wenn der Rucksack voll und schwer ist und man dann auch noch sprinten muss, um z.B. den Bus zu kriegen, kann es Abdrücke von der Tastatur auf dem Display geben.
 
Rucksack kann ich persönlich nicht empfehlen. Wenn der Rucksack voll und schwer ist und man dann auch noch sprinten muss, um z.B. den Bus zu kriegen, kann es Abdrücke von der Tastatur auf dem Display geben.

Hat mein X1 alles bisher tadellos weggesteckt. Habe aber natürlich einen Samsonite Business-Rucksack mit gefüttertem Laptopfach und keinen Deuter-Wanderrucksack mit einer dünnen Stoffwand. :thumbup: Und gegen Abdrücke auf dem Display hilft der Forum-Slip.
Fand bei der Anschaffung den Gedanken absolut reizvoll, dass das Gerät aufgrund der Abmessungen gerade keine separate Tasche benötigt. Und wie gesagt, der Transport im Rucksack zwischen zwei Akten funktioniert prima.
 
Akten, 1,5l Wasserflasche, Gesetzbuch, paar Kabel und das übliche Kleinzeug was man so bei sich hat. :cool:
 
Danke für die zahlreichen Anregungen. Ich hab nochmal das Netz 'up and down' durchsucht. Am Ende habe ich mir 2 geholt: einen Sleeve von einem Printstudio. Auf dem prangt jetzt mein liebstes Haustier. :love:
Und für den Transport habe ich eine 3 in 1 Tasche, in die das Carbon wie ein Handschuh passt und super geschützt ist. Der Reißverschluß für den Lappie geht nicht rundherum auf, innen ist ein dicker Rand. Ich denke, einen Sturz könnte es auch vertragen.
Ich bin jetzt jedenfalls mit beiden Lösungen total happy! Aber was für ein Zeitaufwand. :rolleyes:
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben