Win 10 clean install von Win 7 - Abbruch "Medientreiber fehlt" T530

teletubbi

Member
Registriert
27 Juni 2007
Beiträge
215
Moin,
nach etlichen Stunden und X Versuchen weiß ich nicht mehr weiter ...

T530 mit Win7 Pro X64 soll per clean install Win10 erhalten (nach dieser Anleitung)
1. Win 10 heruntergeladen: Pro x64 15063.909 KB4074592 13.02.2018: GoogleDrive
2. DVD mit .iso gebrannt
3. USB-Stick mit Rufus// Microsoft USB DVD-Downloadtool für Windows 7 erstellt
4. Jeder Versuch (per USB-Stick sowie per DVD) endet kurz nach dem Setup mit Abbruch: "Ein für den Computer erforderlicher Medientreiber fehlt. ..."

USB-Stick am USB2 Anschluss, AHCI im BIOS sowie mit UEFI Secureboot, Lagacy Mode etc. experimentiert
BIOS: G4ETB0WW (2.70) 2017-09-26

Im BIOS steht: Preinstalled OS License Win8 Pro DPK TPG

Wo liegt der Fehler ?
 
Und warum nicht direkt von Microsoft per Media Creation Tool den Stick erstellen? Ist immer noch der seriöseste Weg.
 
@Mornsgrans Den Thread hatte ich auch schon gefunden ...

@gerli09 Mache ich gerade ... Status 4%

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Weshalb steht eigentlich Preinstalled OS License Win8 im BIOS ?
Auf der Platte ist ein aktiviertes Win7.
 
Download gescheitert ... Media Creation Tool abgestürzt - siehe Fotos
Der USB-Stick wird nun nicht mehr erkannt, lässt sich auch nicht formatierenIMG_20180301_200831.jpgIMG_20180301_201116.jpg

Ich versuche es nochmal mit der iso.

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Hab den Stick mit Windows-diskpart Befehl reparieren können und den USB-Download nochmals gestartet (die iso dauerte viel zu lange)
 
Hatte ich auch schon mal, dass im MCT ein Stick angeblich nicht funktionierte. Nach einer kompletten Formatierung (nicht die Schnellformatierung) hat es dann einwandfrei funktioniert.
 
Würde dann die ISO mit RUFUS auf den Stick schreiben lassen. Das Media Creation Tool hat bei mir auch mal aus unerklärlichen Gründen versagt. Seitdem lade ich nur noch ISOs darüber.
 
Die Installation mit dem Media Creation Tool per iso und DVD hat dann doch noch funktioniert.
Danke für alle Tipps.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben