T460P + Windows 10 (1511)

kangaroo72

Forums-Beuteltier²
Registriert
2 Mai 2007
Beiträge
2.028
Hoi ...

hab hier'n Problem mit 'nem Kollegen ...

Hat die 1511 auf der Kiste (Unternehmensinstallation - da ist nix mehr mit Featureupdate - noch nicht ...) und das Drucksystem hat's zerschossen ...
Sobald man auf "add printer" klickt, kommt diese Message:

There was a problem starting printui.dll Invalid access to memory location

Ich komme nur remote auf die Kiste, und Austausch versuche ich tunlichst wg. Projektausfall zu vermeiden. Ich möchte ihm aber helfen, steh nur voll auf'm Schlauch.

Habt ihr 'ne Idee?

Grüße,

kangaroo72
 
There was a problem starting printui.dll Invalid access to memory location
Kann sein, dass es einen Versionenkonflikt gibt oder die Datei beschädigt ist.
"Versionenkonflikt" bedeutet hier, dass die Version der DLL nicht zu Windows 1511 passt oder ein Update buggy war. - Gab es mit anderen DLLs unter Windows XP zuhauf.
 
Datum, Uhrzeit und Größe sind identisch, daher nahezu auszuschließen - oder? Ich könnte dennoch mal versuchen meine einzubauen ...
 
Systemdateien von Hand austauschen macht man nicht. sfc kann zwar funktionieren, ist aber eigentlich seit Windows 8 durch Dism ersetzt:

Dism /Online /Cleanup-Image /ScanHealth

Falls Probleme dabei gefunden werden - und auch nur dann:
Dism /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth
 
Der Rechner ist mit Checkpoint FDE verschlüsselt ... kann ich das dann trotzdem umsetzen?
 
Ja. Dism arbeitet nur mit den normalen Systemdateien und berührt die Verschlüsselung nicht.
 
Nein, "vorgekommen" ist das nicht. Du hast das vielleicht schon so gemacht. Macht man aber trotzdem nicht. :)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben