[gelöst] Adobe Illustrator Vectordatei neu einfärben

Flubb0r

Active member
Registriert
15 Jan. 2008
Beiträge
1.341
Hallo,
ich bin gerade dabei ein Werbeplakat für den Hofladen von Freunden zu erstellen. Der Workflow bisher sah wie folgt aus.
Da ich selber nicht malen kann, hat mir wiederum ein Freund ein Logo gezeichnet, welches ich als SW-Pixelgrafik bekommen habe. Dieses habe ich dann mit dem Programm VectorMagic in eine Vector-Datei umgewandelt und mit diesem Programm auch eingefärbt.
Anschließend die Datei in Adobe Illustrator CC geladen und in den Farbmodus CMYK zum Drucken umgewandelt. Dabei sind aber einige Farben verfälscht worden. (z.B. Rot und Orange zum selben Rotton geworden, das grüne Blatt am Apfel ist zu Gelb geworden)
Diese Farben möchte ich nun gerne ändern, kenne mich mit AI allerdings absolut nicht aus.
Logo_in_AI.PNG
Wähle ich z.B. das Blatt vom Apfel aus, um die Farbe zu ändern, sind auch direkt alle anderen gelben Teile des Bildes ausgewählt. Wie kann ich also z.B. nur das Blatt einzeln auswählen und die Farbe ändern? Oder nur die Möhren auswählen und nur diese etwas Oranger machen.

Da das ganze später mal auf eine 5m x 2m Plane kommen soll, bin ich aufgrund der Auflösung an Vectorgrafiken gebunden und wollte daher AI nutzen. Habe aber trotz googeln keine Antwort auf meine (wahrscheinlich viel zu einfache) Frage gefunden.


Grüße
Flubb0r
 
Zuletzt bearbeitet:
Heyho,

mach mal einen Rechtsklick drauf und schau ob das da "Gruppierung aufheben" gibt.

Grüße
 
Dankeschön, Gruppierung aufheben war es zwar nicht sondern "zusammengesetzter Pfad auflösen". Bin aber gerade durch dich auf die richtige Idee gekommen.
Pfade können wohl, so in der Art wie Gruppen zusammengesetzt werden. Bringt bestimmt irgendwelche Vorteile die ich aber nicht kenne.

Jetzt gehts. Danke :)
Logo_in_AI_Lösung.PNG
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben