Ein vernünftiges X-Modell für meinen Kumpel Richard

tomstein

Thinkpadjoker
Registriert
19 Aug. 2010
Beiträge
1.338
Ein lieben Gruß in die Gemeinde :thumbup:

Mein guter Kumpel Richard liebäugelt mit einem X- Modell..
Seine Preisvorstellung liegt so bei 150 -170 €
Da ich von den X. en überhaupt keine Ahnung habe, wäre ich euch dankbar, mir mit ein paar Kauftipps und euren Erfahrung weiterzuhelfen..
Das Wiki habe ich selbstverständlich schon durchforstet - dennoch fehlt mir der Durchblick, welches robuste und langlebige
X-Modell ich Richard denn nun empfehlen kann...
Und wie gesagt, sein Budget ist durch das JobCenter etwas begrenzt (wenn ihr wisst, was ich meine..)

Ich danke euch im Namen von Richard und würde mich natürlich auch über ein interessantes Angebot freuen:thumbsup:

LG Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
Da nicht ganz klar ist, wofür er das Gerät benötigt, werfe ich mal das robuste, solide und nach wie vor für viele Dinge ausreichende X230 in den Raum ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Richard hat keine speziellen Anforderungen an das Gerät...ein bisschen Office, Surfen und Streamen...

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Richard hat keine speziellen Anforderungen an das Gerät..ein Bisschen Office, surfen und streamen;
liegt denn das X 230 in seinem preislichen Rahmen?
 
Ich denke: ja. Zum Beispiel bei Lapstore gibt es diverse Geräte 2. Wahl, die den Preisrahmen z.T. sogar unterschreiten. Ich nehme an, dass Du entsprechende Geräte von privat (Ebay, Kleinanzeigen; evtl. sogar hier im Forum) auch in gutem Zustand zu einem angemessenen Preis innerhalb des Rahmens wirst kaufen können.

Ich hatte das X230 lang und war sehr zufrieden damit - ist m.E. für alle Lebenslagen gut geeignet, sofern man nicht zocken will.
 
Hi Nobby,
auf die Jungs von Luxnote bin ich noch gar nicht gekommen...ist ja hier in Hannover keine 10 Min. entfernt:thumbup:

LG Tom

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Und wenn er Mittwoch Nachmittag da ist, bin ich vielelicht auch da :p

verstehe ich nicht ganz...:confused:
 
Ich find das X201 immer noch klasse - das ist inzwischen echt günstig zu bekommen.
 
Tom, ich bin Mittwoch Nachmittag in H, und wollte zu Luxnote :)

Thema X201:
Ein schönes Gerät, aber mittlerweile merkt man die Zeit. Hinzu kommt, dass es oft nicht günstiger ist als x220. Das würde ist nur nehmen, wenn 16:10 wichtig ist, oder n WXGA+ Display rum liegt, ...
 
Nicht unterschätzen sollte man, dass die X230 USB3 nativ an Bord haben ... für mich war und ist das ein wichtiges Kriterium.
 
Das ist allerdings wohl nicht jedem wichtig, erwähnen sollte man es aber, ja.

Man sollte bei den älteren Serien auch überlegen, ob Akkulaufzeit, Display, ... passen, man merkt da eben mittlerweile eine deutliche Entwicklung.
 
Wie ist das jetzt eigentlich mit Spectre und Meltdown? Für welche Modellreihen werden Patches/Updates angeboten werden? Das könnte ggf. auch für X230 und neuer sprechen ...
 
Halte ich für nicht entscheidend, da diese Lücken für Angriffe auf Privatpersonen zu aufwändig sind. Außerdem sinkt damit die Leistung.
 
Ich danke im Namen von Richard...
Wenn es der Preis zulässt, wird er sich wohl für ein X 230 entscheiden...
Alles Gute wünscht
Tom
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben