T450s Win10 Sierra EM7345 Firmwareupgrade

Pacer

Member
Registriert
26 Nov. 2010
Beiträge
211
Hallo zusammen,

war:
Habe ein T450s mit installierter Sierra EM7345.
Leider funktioniert hier seit den letzten Windows 10 updates mein WWAN nicht mehr.

Bei eingelegter Sim wird diese richtig erkannt, kann auch entsperrt werden , jedoch wird bei Verbindungsaufbau kein Netz gefunden, somit auch keine Verbindung aufgebaut.
Auch über Access Connections scheint die Empfangsstärke "Unbekannt" und kann nicht verbunden werden.

Aktuelle Firmware ist die FIH7160_V1.1_Modem_01.1349.12.

Ein Update auf die neueste Firmware hab ich irgendwie bisher noch nicht hinbekommen.

Hat mir eventuell jemand bitte weitere Lösungsvorschläge?

Danke

Edit: eine andere Sim, selbes Netz funktioniert, wie kann ich dann trotzdem nen Firmware update machen und die andere Sim zum funktionieren?

Hab bereits die Anleitung auf zukota probiert, update scheitert jedoch mit dem Fehler, dass die Firmware für mein Modell nicht vorgesehen sei-.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eine Eriksson WWAN-Karte in meinem X200 auch manchmal unter Win 10 nicht aktiviert werden will.

Windows Action-Center - Karte aktivieren, mit Fn-F5 ebenso. Anschließend die Karte im Gerätemanager deaktivieren, aktivieren und nochmals die Karte mit Fn-F5 und im Actioncenter aktivieren. Danach klappt die Einwahl.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich in Ubuntu 17.10 live gebootet hat, wurde die Karte anstandslos erkannt.
Unter Win10 anschließend die config.xml umgeschrieben und mittels der mitgesendeten neuesten Firmware von Lenovo ein .flz erzeugt .
Beim nächsten Reboot kan dann anschließend die Meldung zum Upgrade und funktioniert seitdem ohne Probleme.

Edit: Die Änderungen der Config.xml im Detail.
So the procedure for me was:a) Install the Sierra Wireless EM7345 driver, in my case gtwo47ww.exe
b) Edit with admin privileges:
%ProgramData%\Intel\LENOVO MBIM Toolkit\Config\Config.xml
and set: SilentAutoFWUpdate to false
PromptForSilentAutoFwUpdateFail to true
EnforceModuleCompatibility to false
FirmwareSysTray to true
c) Restart
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben