T5xx (T500-550 ohne "p") Chiclet mit blauen Tasten?

SirTurbo

New member
Registriert
6 Juli 2007
Beiträge
243
Tach,

mein T530 nimmt so langsam Gestalt an, in den nächsten Tagen sollte noch einiges an Hardware kommen auch wenn ich ein paar Sachen noch je nach Kassenlage bestellen muss.

An sich kann ich mit der Chiclet ja leben (Tx20 war keine Option, weil ich wegen quicksync unbedingt 3rd Gen Core i wollte. Aufrüstung war in der Kürze der Zeit nicht sicher zu eruieren). Aber wenn ich ein "altes" Gerät sehe... Fehlt mir doch "das Blau".
Gibt irgendeinen Trick die Chiclets bei den Return und vielleicht noch bei den boot-Tasten auf Blau zu bekommen? Was Kompatibles? Oder umlackieren?

Wo ich schon mal dabei war noch eine "dumme" Frage:
Apropos umlackieren. Es gibt ja einige Layouts die von der Form her dt-kompatibel sind. So aus dem Bauch glaube ich ch, pl, cz, se?
Da wäre es ja interessant zu wissen ob man Tasten umarbeiten kann. Besonders dachte ich an die Tasten von Backlight-Tastaturen. Die dt sind ja recht üppig im Kurs, unterscheiden sich aber teilweise nur in der Belegung einiger weniger Tasten. Könnte man die irgendwie anpassen? (ok, oder von defekten besorgen...)
Klar, die würden dann immer "anders" aussehen. Aber vielleicht sogar als Kunstprojekt durchgehen;)
Vielleicht ist jemandem ja mal was begegnet - ich hab in letzter Zeit hier nicht sooo viel gelesen und gerade nix gefunden.
(wenigstens lese ich hier öfter als mein Kumpel der erst von mir darauf aufmerksam gemacht wurde daß in sein T420 auch i7 passen^^ Und der hatte vorher schon andere Thinkpads;) )

Ich glaube ich besorge mir mal ne Tastatur und untersuche die Beschichtung(en). Vielleicht geht ja was;)
 
Man kann angeblich eine T520 Tastatur ins T530 einbauen, siehe hier.
 
verf...lixt. gerade eine Backlight zum mehr oder weniger umbauen geordert... Naja, wird nicht schlecht vom Liegen*G
Das mit dem T520 schau ich mir mal an, eigentlich gefällt mir das am Besten. Das mit dem backlight ist nur Spielerei, all die Jahre bin ich mit dem Thinklight ausgekommen:)
 
Beim Einbauen einer x20-Tastatur wird allerdings vermutlich noch ein neues Palmrest fällig. Zumindest beim x230 ist das so.

Ansonsten sind eigentlich alle Layouts bis auf das US-Layout zum DE-Layout kompatibel. Das hat jedenfalls zwei Tasten weniger. Allerdings kann man die Backlight-Tastaturen nicht wirklich umlackieren - dann wären sie ja nicht mehr transparent.
 
Ich vergaß zu erwähnen: Beim Einbau einer x20-Tastatur sind einige der Sondertasten danach etwas verwirbelt, also PageUp/Down/Einfg/Entf/Pos1 liegen etwas verdreht. Kann man mit einem Tastatureditor (oder einem ASCII-Editor unter Linux) "fast" wieder hinbiegen.

Oder man gewöhnt sich daran...
 
Ich vergaß zu erwähnen: Beim Einbau einer x20-Tastatur sind einige der Sondertasten danach etwas verwirbelt, also PageUp/Down/Einfg/Entf/Pos1 liegen etwas verdreht. Kann man mit einem Tastatureditor (oder einem ASCII-Editor unter Linux) "fast" wieder hinbiegen.
Ich dachte, dafuer wird dann die EC Firmware gepatcht?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben