X6x X61s Performancesteigerung

Noch so ein Mythos....habs recherchiert. MS sagt 32 Bit reicht locker aus um 4 GB zu addressieren. Ist eher ne Sache vom Chipsatz...deshalb die Frage: Was kann ich tun?

Du schlägst hier im Thread aber ganz schön um Dich.

Installier ein 64bit Windows, dann kannst Du die 4GB auch nutzen.
 
32 Bit. Mir hat mal ein Programmierer gesagt 64 Bit wäre immer langsamer als 32 Bit.
 
32 Bit. Mir hat mal ein Programmierer gesagt 64 Bit wäre immer langsamer als 32 Bit.
Und was zeigt Dir Deine Systemsteuerung an? Bestimmt keine 4GB RAM, welche Du nutzen kannst.

Wenn der Programmierer wirklich "immer" gesagt oder hat er gesagt, dass Du vielleicht 2% verlierst, wenn Du 32bit Software auf einem 64bit OS laufen lässt?
 
Zuletzt bearbeitet:
64 Bit ist auf Systemen mit unter 2 GB RAM tatsächlich unter Umständen langsamer. Ab 3 GB RAM genießt man aber nur noch die Vorteile eines 64 Bit Betriebssystems.

Falls du's aufgrund deines Programmierers immernoch nicht glauben kannst, lies selbst.
 
Es soll auch Leute geben die denken mehr RAM - GEIL!
Es soll auch Leute geben die denken mehr Bit - noch geiler!
 
Komisch, dass Du einem Programierer einfach glaubst und der "Schwarmintelligenz" dieses Forums nicht, obwohl Du hier die Fragen stellst.
Fakt ist, dass ein 32 Bit Windows-System lediglich 3,25 bis 3,5 GB nutzen kann. Unter bestimmten Bedingungen sogar weniger.

Willst du die 4 GB RAM nutzen, nutze ein 64 Bit Windows.
 
Es soll auch Leute geben die denken mehr RAM - GEIL!
Es soll auch Leute geben die denken mehr Bit - noch geiler!

Komisch das noch keiner 128 Bit Systeme nutzt, obwohl es theoretisch problemlos möglich wäre welche zu erstellen.
Und zum ersten Teil: Es soll auch Leute geben, die denken mehr RAM - Virtualisierung läuft besser / Videobearbeitung läuft besser / Multitasking läuft besser => Besserer Workflow
 
Also ich hab jetzt alles überflogen, aber die wichtigste Frage wurde vom TE ja glaube nicht richtig beantwortet, was wird mit dem X überhaupt gemacht, und welche Vorstellungen hat der TE.

Sich die Köpfe heiß zu reden, ohne zu wissen wieso, ist doch mumpitz.
 
[W2k schrieb:
Shadow;2139203]Sich die Köpfe heiß zu reden, ohne zu wissen wieso, ist doch mumpitz.
+1

Es soll auch Leute geben die denken mehr Bit - noch geiler!
Klar - lieber einen Kasten Bit, als nur eine Flasche ;)

Es soll auch Leute geben die denken mehr RAM - GEIL!
Du ja auch - ansonsten kannst Du Dein X61s auch auf einen GB RAM abrüsten.

MS sagt 32 Bit reicht locker aus um 4 GB zu addressieren.
Quelle?
Auf Server-OS stimmt es teilweise. Unter Windows Client-OS sind aber nur 3GB real nutzbar, das vierte GB kannst Du dann z.B. als RAM-Disk nutzen.
 
RAM ist quasi eine binäre Erfahrung.

Ist zu wenig RAM verbaut als die Programme benötigen? Rechner swappt sich zu tode. Kaum nutzbar.

Ist "zu viel RAM" verbaut, dann kann es bei einigen Situationen etwas schneller gehen.

SSD dagegen beschleunigt alles extrem.

2 GB RAM ist IMHO selbst in Zeiten von Tablet PCs zu wenig für Windows. Da würde ich mindestens auf 4 GB RAM gehen, noch besser auf 8 GB wenn das Notebook noch eine Weile genutzt werden soll.

Erst danach würde ich nach SSD schauen.

Für Mobil nutze ich immer noch ein X61s ohne Akku, da tot. Mit 8 GB und einer SSD spüre ich keinen Drang etwas schnelleres zu wollen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben