Win 10 1703 lässt sich nicht auf 1709 upgraden

jensausg

Member
Registriert
5 Aug. 2010
Beiträge
96
Ich lasse gerade auf einem neuen Acer Switch 3 die Updateorgie durchlaufen,

soweit erfolgreich. Nur dauernd wird versucht ein Funktionsupdate für win 10, 1709 zu installieren.

Das bricht mit Fehlermeldung ab weil nur Win 10, 1703 installiert ist.

Ein Update auf Win 10, 1709 wird allerdings nicht angeboten :confused:.



Kann man das Funktionsupdate irgendwie stoppen oder das Update auf Win 10, 1709 von Hand anstoßen?


Jens
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn ein Fehlercode 0xyyyyyyy angezeigt wurde, lässt sich trefflich danach googeln.
Nicht selten gab es beim Upgrade Abbrüche, weil der Windows Defender nicht aktuell war.
 
Ein Fehlercode wird leider nicht angezeigt.

Es wird nur der Hinweis angezeigt Windows 10 Fall Creators Update zu installieren.

Ein Update oder ein Downloadlink wird aber nicht angezeigt.
 
Eigentlich kommt das Update über Windows Update. Gibt aber ein Tool, welches auch für Updates von Win 8 usw genutz werden kann, das lädt die aktuellste Version von Win10 runter und installiert diese. Nennt sich "Windows 10 Update Assistant", sollte sich problemlos finden und runterladen lassen.

MfG, Sebastian
 
Jungs, geht mal davon aus, dass das so einfach und simpel nix wird.
Wahrscheinlich zickt da irgend ein Treiber - kann bei der Lösung aber leider nicht helfen.
Hatte auch dieses Problem.
 
Oder wieder mal eine Anti-Virensoftware, die nicht von MS ist.

Grüße Thomas
 
Bei mir hat es geholfen , Intels AMT im BIOS zu deaktivieren .Allerdings weiss ich nicht,ob das Acer so etwas überhaupt hat (Bezweifele ich eher ....).

Gruss Uwe
 
Jetzt hat es geklappt!!!

Im 7.ten Anlauf :facepalm:.

Wie oben geschrieben, es ist ein neuer Rechner, frisch ausgepackt und ohne Bloatware( der einzige Vorteil von Win 10S)
 
nur der Vollständigkeit halber: wenn über das Windows Update ein Funktionsupdate Windows 10, Version xy kommt, dann IST das das Upgrade auf die neueste Version. Konnte ich letztens in meinem VM W10 auch sehen.

und ja, bis das mal installiert ist, brauchts meistens mehrere Anläufe
 
bin mal gespannt wann es bei mir erfolgreich installiert, momentan bin ich beim 5 mal
 
Das meint Ihr doch wohl nicht ernst, oder?
Ist denn schon wieder April.
Meiner brach immer bei 33% ab.
 
Ich hol' das mal wieder hoch; nach vielen vergeblichen Versuchen - man hat ja sonst nichts zu tun; habe ich neu installiert. Mit einer ISO Version 1709. Hat zwar mit Updates einige Stunden gedauert und jetzt blickt mich ein leerer Startbildschirm an, aber, läuft nun problemlos!
 
Also ich hab gestern 13 Minuten für die reine Install von der 1709 benötigt. 30 Minuten für Windows-Update. :D
Allerdings muss ich die Kiste jetzt noch einrichten und OneDrive bzw. Dropbox synchronisieren. Da kommen auch wieder 30 GB runter xD
 
War ein T400 mit 9900er Prozessor; meine beiden anderen T400 mit 9600er und 8600er haben das Update klaglos installiert. Möglicherweise hat der 9900er irgendwelche Eigenheiten, die Windows 10 1709 nicht mag; vielleicht liegt es auch an der Ati-Grafik. Testweise hatte ich auch mal die Festplatte mit erfogreich auf 1709 upgedatetem Windows aus dem 9600er in den 9900er eingebaut. Effekt; nein, ich mag nicht.
 
Abgesehen von der CPU sind alle T400 baugleich (also alle mit ATI)?

Ich kann mir da ehr die ATI vorstellen.
Der T9900 ist ja fast baugleich mit dem X9100 (unter anderem 35 vs 45 Watt). und beim X9100 hab ich ohne Probs Win10 installiert bekommen (mit der Intel oder auch ATI).

WAS sein kann: Win10 hat probleme, wenn im Bios keine Grafikkarte eindeutig festgelegt wurde? Wie hast Du die Bios-Einstellung zur Grafik beim T400 denn stehen?
 
Der 9900er hat Ati und das damalige Display mit LED und der höchstmöglichen Auflösung, die beiden anderen nur Intelgrafik mit geringerer Displayauflösung und normaler Hintergrundbeleuchtung.. Das Updateproblem war unabhängig von der Grafikeinstellung im Bios. Warum's dann bei Neuinstallation ging wissen die Götter.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben