X2xx/s (X200/s-260) X240 Spalt neben VGA-Anschluss

maximian

New member
Registriert
1 Dez. 2017
Beiträge
26
Moin,

ich habe bei meinem x240 neben dem VGA Anschluss einen kleinen Spalt (1 - 2mm, schätze ich) zwischen Base-Cover und Tastatur-Rahmen, der sich nicht wie am restlichen Gehäuse zuklippen lässt. Dadurch stimmen auch die Borhungen nicht ganz mit den Gewinden für die Schrauben am VGA-Anschluss überein.

Ich habe versucht, das ganze als Bild festzuhalten:

IMG_20180219_145257_988.jpg

Hat jemand eine Idee, wie ich das fixen kann? Der Pin auf der Oberseite, der das Basecover halten sollte, ist noch vorhanden, rastet allerdings wohl nicht ein.

Liebe Grüße und vielen Dank
Maximian.
 

Anhänge

  • IMG_20180219_145257_988.jpg
    IMG_20180219_145257_988.jpg
    233,5 KB · Aufrufe: 65
Zuletzt bearbeitet:
Genau, wenn maximian den laengeren Smartcard spalt meint und nicht den kleinen Spalt (ca. 0,5mm) zwischen dem VGA und Keyboard bezel....
 
Hi, ich vermute mal, das Basecover wurde hier nicht richtig eingebaut-fixiert.

Nobby
 
Danke schonmal für die Antworten. Ich meinte den Spalt links neben dem Smartcard-Reader, sozusagen an dem Steg zwischen Smartcard-Reader und VGA-Anschluss. Ich hatte das Basecover schon ein paar mal ab- und wieder aufgesetzt, den Spalt aber nie weg gekriegt. Gibt es da irgendwas spezielles zu beachten an der Stelle? Ich hatte da nichts gesehen, was irgendwie blockieren würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du es denn leicht zusammen drücken von Hand?

Das geht ja, bedarf aber einigermaßen viel Kraft. Vielleicht schraube ich das Gerät die Tage nochmal auf und schaue noch einmal genau nach, ob dort irgendeine Unebenheit zu sehen ist. In der Sache ist das auch nicht tragisch, VGA verwende ich eigentlich sowieso nicht, so dass selbst die nicht ganz passenden Bohrungen kein Problem sind. Hatte nur gedacht, dass das Problem vielleicht jemand kennt und sich das ggf. mit wenig Mühe beheben lässt, hatte in der Forensuche aber nichts dazu gefunden.

Danke für eure Antworten und Grüße
Maximain
 
Könnte aber auch sein, dass eine der inneren Komponenten (Smartcardreader o.ä.) nicht richtig eingebaut ist oder dass irgendwo ein Kabel dazwischenklemmt (kann auch zwischen Mainboard und Tastaturbezel sein).
 
Hat von euch jemand ein X240? Tatsächlich ist unterhalb des VGA-Anschlusses Richtung Tastaturbezel 'etwas' - könnte theoretisch ein Kabel sein, aber möglicherweise auch einer der Dämpfer, die überall im Gerät verteilt sind. Gleichwohl würde ich nicht verstehen, warum das dann genau dort einen Spaltmaß produziert.

Im Zweifel würde dann wahrscheinlich nur einmal komplett auseinanderbauen helfen, oder?
 
Ich befürchte da kommt man nicht umhin, wenn es stört, ob dich das lohnt, musst du wissen.
 
Im Zweifel würde dann wahrscheinlich nur einmal komplett auseinanderbauen helfen, oder?
Man kann ja erstmal in dem Bereich vorsichtig anfangen zu schrauben und dann zu "lupfen", vielleicht findet man die Ursache, ohne das ganze Teil komplett zu zerlegen. Das ist beim X240 nicht mal eben in 5 Minuten erledigt.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben