Edge E-Serie Erster E580 Test (PWM-frei)

Eddy_MX

New member
Registriert
14 Juli 2016
Beiträge
112
Hallo miteinander!

Da der eine oder andere sicherlich am neuen ThinkPad E580 Interesse hat, habe ich schonmal einen ersten Test des Notebooks bei 'notebooks-und-mobiles.de' gefunden:
https://notebooks-und-mobiles.de/lenovo-thinkpad-e580-i5-8250u-uhd-graphics-620-im-test

Glücklicherweise und das ist wohl für einige von Bedeutung, wird ein PWM-freies LG-Panel verbaut. Die Kontrastwerte sind etwas mau, aber der Rest sollte zumindest für den Alltag brauchbar sein.

Kann nur gehofft werden, dass der Lüfter ebenso nebengeräuschfrei ist wie beim Vorgänger E570, wünschen würde ich mir persönlich jedoch eine normale ThinkPad-Tastatur mit genügend Widerstand und nicht dieses pampige Tippgefühl vom E570.

Vielleicht hat der eine oder andere von euch bereits ein E580 und könnte hier seine Erfahrungen mitteilen - das wäre doch mal schön.

Eine gute Woche euch!
 
Nachtrag: Offensichtlich wird man bei der schwarzen Gehäusevariante wohl eher auf das BOE NV156FHM-N49 treffen (PWM durchgängig bis 99%) - sehr schade.
 
Ich würde gerne das aktuelle E580 für meine Eltern bestellen, jedoch nicht mit dem BOE-Panel (PWM 0-99%). Vielleicht hat jemand euch von euch ein E580 mit dem LG-Panel erwischt und würde mir die Konfiguration verraten? Danke!
 
Hallo und danke für das Feedback. Das hört sich doch schon mal super an. Darf ich denn direkt nach der Modellnummer fragen und wo es gekauft worden ist?
 
Danke, das war sehr freundlich, leider wird der i7 und die RX550 für meine Eltern ohne Bedeutung sein, aber das LG-Panel wäre mir wichtig.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben