Edge E-Serie E470 gibt kein Lebenszeichen von sich

crx1902

New member
Registriert
19 Feb. 2018
Beiträge
4
Hallo,

seit gestern gibt mein E470 kein Lebenszeichen mehr von sich. Ich habe das Gerät jetzt etwa ein Jahr, effektiv nutze ich es seit etwa neun Monaten, bisher hatte ich keinerlei Probleme. Gestern im Betrieb habe ich meinen Lautsprecher angeschlossen, wie schon zig mal zuvor und plötzlich geht das Gerät aus und gibt seitdem keine Lebenszeichen mehr von sich. Es hingen sonst noch eine USB-Festplatte, ein USB-Stick und eine SD-Karte an bzw. im Gerät, das war jetzt aber keine "ungewöhnliche" Situation. Ich hab schon einmal den Akku ausgebaut, kurz gewartet, den Power-Knopf gedrückt gehalten und alles wieder zusammengeschraubt; es tut sich trotzdem nichts. Beim Anschluss des Netzteils blinkt nichts, leuchtet nichts, es passiert rein gar nichts. Hat jemand eine Idee?
 
Da könnte wohl durch Überspannung (statische Aufladung) etc. zumindest eine Sicherung auf dem Systemboard durchgebrannt sein.

Ich hab schon einmal den Akku ausgebaut, kurz gewartet, den Power-Knopf gedrückt gehalten und alles wieder zusammengeschraubt; es tut sich trotzdem nichts.
.
Entweder 30 Sek gedrückt halten oder in diesem Zeitraum immer wieder drücken und loslassen. Es gab auch schon hartnäckige Fälle, in denen erst das Abziehen der CMOS-Batterie zum Erfolg führte. - Sind im BIOS Passwörter hinterlegt (SVP=Supervisor-Passwort etc.), muss das SVP bei Inbetriebnahme eingegeben werden.
 
Entweder 30 Sek gedrückt halten oder in diesem Zeitraum immer wieder drücken und loslassen. Es gab auch schon hartnäckige Fälle, in denen erst das Abziehen der CMOS-Batterie zum Erfolg führte.

Das habe ich eben versucht, also Akku, CMOS-Batterie abgezogen, kurz gewartet, den Power-Button 30 Sekunden gedrückt gehalten und anschließend mehrmals gedrückt für nochmal 30 Sekunden. Dann alles wieder angeschlossen, es rührt sich immer noch nichts.

Da könnte wohl durch Überspannung (statische Aufladung) etc. zumindest eine Sicherung auf dem Systemboard durchgebrannt sein.

Gibts eine Möglichkeit, das rauszufinden und/oder irgendwas, das ich dann tun kann, außer das Gerät einzuschicken, zur Reparatur zu geben, o.ä.?

Edit: Ich hab auch schon nach verschmorten Teilen usw. geguckt, so gut ich das, ohne das Board ganz auszubauen, sehen kann. Ich hab auch in dem Moment, als das passiert ist, weder Geruch noch sonst irgendwas wahrgenommen außer, dass das Gerät halt ausgegangen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einschicken, mit dem Hinweis "startet nicht mehr".
 
Da wäre dann die Frage, ob jemand damit Erfahrung hat, ob das unter Herstellergarantie oder Gewährleistung fällt. Die Garantie ist nämlich vor genau fünf Tagen abgelaufen, ließe sich aber verlängern. Gewährleistung läuft noch bisschen weniger als ein Jahr.
 
dann verlängere die Garantie schleunigst! Schaue oben in der Leiste unter shop nach, das ist der Forenbetreiber!
Unter Lenovo kannst Du mit Angabe der Modellnummer und der Seriennummer die möglichen Garantieerweiterungen ersehen.
 
Gewährleistung hat ja nach 6 Monaten eine Beweislastumkehr, d.h. Du müsstest jetzt Lenovo nachweisen, dass der Fehler schon seit Beginn des Vertrages besteht AFAIK.

Gruß
Nommo
 
dann verlängere die Garantie schleunigst! Schaue oben in der Leiste unter shop nach, das ist der Forenbetreiber!
Unter Lenovo kannst Du mit Angabe der Modellnummer und der Seriennummer die möglichen Garantieerweiterungen ersehen.
Nach Ablauf der ursprünglichen Garantie funktioniert die Verlöngerung nur noch 30 Tage direkt online bei Lenovo.
Ist die Garantie korrekt mit Deinem Kaufdatum erfasst? Falls dieses noch kein Jahr her ist, lässt sich eventuell noch mit Garantieanpassung eine "normale" Verlängerung buchen.
 
Nach Ablauf der ursprünglichen Garantie funktioniert die Verlöngerung nur noch 30 Tage direkt online bei Lenovo.
Ist die Garantie korrekt mit Deinem Kaufdatum erfasst? Falls dieses noch kein Jahr her ist, lässt sich eventuell noch mit Garantieanpassung eine "normale" Verlängerung buchen.

Also die Garantie von zwölf Monaten kommt in etwa mit dem Kaufdatum hin, lief sogar ein paar Tage länger als exakt zwölf Monate. Ich hab jetzt eine Garantieverlängerung gekauft, die kann ich aber erst in 30 Tagen in Anspruch nehmen, hab ich zumindest so der Website entnommen.

Gewährleistung hat ja nach 6 Monaten eine Beweislastumkehr, d.h. Du müsstest jetzt Lenovo nachweisen, dass der Fehler schon seit Beginn des Vertrages besteht AFAIK.
Äh, das wär ziemlich ätzend, wie soll ich das denn beweisen? Ich w üsste auch nicht, durch welches Fehlverhalten ich da so einen schwerwiegenden Defekt provoziert haben sollte, mein letztes Notebook habe ich seit 9 Jahren und das läuft immer noch.

Hat jemand Erfahrung dem Lenovo Support und Garantieverlängerungen? Weiß jemand, wie ich da jetzt bestenfalls vorgehe? Ich bin gerade echt verzweifelt, weil ich das Notebook dringend zum Arbeiten brauche ..
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben