Neues gegen Altes Notebook

Moewitzki

New member
Registriert
18 Dez. 2012
Beiträge
72
Tl;dr: Mag mein neues Yoga nicht so sehr wie mein altes T430s. Was mach ich nun? Mich zwingen bis ich mich dran gewöhne oder zurück wechseln?

Moin Moin,
ich denke mal das ich nicht der Erste und auch nicht der Letzte bin der folgendes Problem hat:

Ich habe mir Ende 2016/Anfang 2017 bei NBWN ein Thinkpad Yoga 12 bestellt, als Ersatz für mein lang genutztes T430s. Ich bin gewechselt weil ich ein dünneres, leichteres Notebook mit besserer Akkulaufzeit haben wollte. Nun schlage ich mich seit einem Jahr mit dem Notebook rum und ich werde einfach nicht warm damit. Ich hatte Probleme mit einem wackelnden Scharnier(was von Lenovo aber getauscht wurde), mit einer zu hohen Auflösung bei FullHD( und einer nicht optimalen Skalierung des Betriebssystems), mittlerweile sind alle Gummifüße abgegangen vom Notebook wobei eins davon verloren gegangen ist. Achso die Tastatur ist auch irgendwie nicht die passende für mich und im allgemeinen denke ich mir war ich zufriedener mit meinem T430s.

Ich könnte nun ohne Weiteres wieder mein altes Notebook nutzen, aber das kann ich dann irgendwie auch nicht mit mir vereinbaren. Weil ich mir dann immer wieder denke wofür hast du dann die 600€ ausgegeben wenn du es dann nicht nutzt. Aktuell versuche ich einfach wann immer es geht das Yoga zu nutzen in der Hoffnung das ich mich mehr daran gewöhne oder es einfach irgendwann „Klick“ macht.

Wie sieht es bei euch aus, wart ihr schon mal in einer ähnlichen Situation? Und was macht ihr wenn das neue Notebook nicht so ist wie ihr es gerne hättet?

Vielen Dank schon einmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
sicherlich würdest du wen glücklich machen, wenn du es für nicht allzuviel geld weitergibst. anschließend besorgst du dir hier im forum oder bei nbwn etwas, das passt...!?
ist natürlich ein vorschlag, den jeder sofort raus lassen kann... klar - aber ich will dich bekräftigen.
ich persönlich habe auch gerade bei nbwn ein tp yoga 370 geschossen und bin sehr zufrieden. war auch kurz davor kopromisse einzugehen, damit es mich etwas günstiger kommt. zum glück habe ich das nicht gemacht. ;)
BG
 
Ich hatte ein T460 und bin zurueck zu einem T430s gewechselt. Sicher, ich habe das T430s komplett modifiziert: FullHD IPS-Display, klassische Tastatur aus dem T420s, COreboot BIOS, Schnelleres W-LAN, Ultrabay Akku.
Aber jetzt bin ich zufrieden.

Ich wuerde dir empfehlen das Geraet zu verkaufen, und das kaufen, was die gefaellt. Wenn du ein duenneres Notebook mit besserer Akkulaufzeit suchst - waere evtl. T450s etwas fuer dich?
 
Ich habe mir auch schon überlebt, das Yoga zu verkaufen und dafür dann auf etwas neues zu wechseln. Nur ist dann halt auch die Frage ob mir das neue Thinkpad dann zusagen würde. Beim Yoga war ich mir vorher auch sicher das es mir gefallen wird.

Aber an sich denke ich auch das es wohl darauf hinaus laufen wird, das ich das Yoga gegen etwas anderes eintauschen werde. Habe da nur mit meinem Gewissen zu kämpfen weil es ja noch quasi neu ist, da ich es ja erst ein Jahr verwende.
 
Ja gut, fehlkaufe macht ja jeder mal. Das T460 hat mich mit seinem FullHD IPS Display und mit seinen 2 Akkus geleimt. Wenn ich 1 Monat mit dem gearbeitet habe, habe ich festgestellt, das mir die alte Tastatur und die Modularitaet (UltraBay) fehlt. Und schneller sind die neuen ThinkPads nicht. Sie sind effizienter...

Nun habe ich das selbe Display und 2 Akkus in meinem T430s und bin zufrieden. Aber es war sauviel Arbeit....
 
Die Frage die du dir selbst beantworten musst:

Was stört dich an dem Yoga 12 denn genau?

- Auflösung in Verbindung mit der TFT-Größe? Da wanderst du ja beim Neu-Kauf automatisch auf was mit 14" hoch, nehme ich an.
- Fehlende Gummifüße? --> Kann man ja wohl nachkaufen, oder? ;)
- Akkulaufzeit? Das Yoga 12 dürfte wohl kaum mit nem Gerät mit internem plus externen Akku mithalten können?
- Tastatur? --> andere Geräte tippen, am besten auf nem Thinkpadtreffen ;)
- ...


Du musst also für ich erst mal genau herausfinden was die Problematik ist. Erst dann kannst du die Punkte nach Prio ordnen und dann eine Lösung dazu suchen ;)
 
Ein Yoga ist halt kein Nachfolger aus der T4xx Serie.. Bin ebenfalls im "430s-Fanclub", auch zwei Geräte mit FHD Mod, UltraBays und allem drum und dran, aber mehr aus Preis/Leistungs-Gründen. Wenn die T460-70er Generation mal günstig genug wird, werde ich garantiert kein T430s mehr irgendwo ergattern, denn m.M.n. sind diese Geräte dann würdige Nachfolger.

Es ist also kein Problem zwischen neu <-> alt, sondern weil du zwischen den Klassen hin und her gehopst bist ;)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben