W530 Deutsche Tastatur: Fälschung?

gnu981

Member
Registriert
24 Feb. 2016
Beiträge
30
Ich habe mir bei Ebay eine neue deutsche Tastatur für das W530 (mit Hintergrundbeleuchtung) gekauft. Als ich sie einbauen wollte, fiel mir auf, dass auf der Rückseite "GB" angekreuzt war. Die Tastenbelegung ist allerdings deutsch. Deshalb wollte ich mal im Forum fragen, was ihr davon haltet, bzw. denkt, wie das zu Stande kommt.

1.jpg2.jpg3.jpg
 
Das ist mir auch schon öfters aufgefallen - bei einigen deutschen Tastaturen. Dabei dürfte es sich um das Grundlayout handeln, das bei deutschen Tastaturen mit denen der UK/GB Keyboards identisch ist.
Es ist also alles im "grünen Bereich". :)
 
Das ist mir auch schon öfters aufgefallen - bei einigen deutschen Tastaturen. Dabei dürfte es sich um das Grundlayout handeln, das bei deutschen Tastaturen mit denen der UK/GB Keyboards identisch ist.
Es ist also alles im "grünen Bereich". :)

Ah ok, danke. Ich hatte schon befürchtet, da wäre irgendwie mit Tastaturaufklebern oder so gearbeitet worden.
 
Ah ok, danke. Ich hatte schon befürchtet, da wäre irgendwie mit Tastaturaufklebern oder so gearbeitet worden.

Tastaturaufkleber würdest du sehen oder ertasten können. Sie fallen auch gut auf, wenn man in dunkler Umgebung das Backlight an macht, weil Aufkleber kein Licht durchlassen.
 
Ein weiterer Unterschied ist mir noch aufgefallen, wenn man den Pointing-Stick wegmacht:

Alt (links) und Neu (rechts)

Alt.jpgNeu.jpg
 
Es gibt unterschiedliche Hersteller für die Tastaturen. Kleine Unterschiede sind also nicht gleich ein Zeichen für Fälschungen oder Manipulationen.
 
Sind das nicht 2 FRU-Aufkleber übereinander? :whistling:
 
Nein - was du für einen zweiten Aufkleber hälst sind die weißen Markings auf der schwarzen Folie die die Position für die Aufkleber bei der Produktion vorgeben. Aber es stimmt - man kann sich da auch optisch täuschen lassen.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben