T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") Backlight und Backlit

Nimsiki

Member
Registriert
25 Jan. 2008
Beiträge
313
Hi!
Ist der einzige Unterschied zwischen Backlight und Backlit die Schreibweise oder noch mehr?
 
Aus dem Bauch würde ich sagen...

Hinteres Licht

und

von hinten beleuchtet


Das eine beschreibt das Bauteil das hinten leuchtet und das andere das Prinzip?
 
Backlight = Substantiv
backlit = Adjektiv

Hinsichtlich Tastaturen sagt aber beides genau dasselbe: Die Tastatur ist beleuchtet.
 
An meinem T450s soll eine Backlit Tastatur sein. Was ich nicht habe... Die Buchstaben sind nicht von hinten Beleuchtet. Also das Licht kommt nur zwischen den Tasten durch, aber die die Buchstaben auf den Tasten werden nicht "durchleuchtet". Evtl. liegt darin der Unterschied?
 
Du hast wohl eine "Renew" Tastatur, bei der das deutsche Layout drüberlackiert wurde. Damit berauben die "Aufbearbeiter" die Tasteten ihrer Durchleuchtbarkeit.
Ich würde eine solche Tastatur nich als beleuchtete Tastatur vom Händler akzeptieren.
 
Aus dem Bauch würde ich sagen...Hinteres Lichtund
von hinten beleuchtetDas eine beschreibt das Bauteil das hinten leuchtet und das andere das Prinzip?
Backlight = Substantiv
backlit = AdjektivHinsichtlich Tastaturen sagt aber beides genau dasselbe: Die Tastatur ist beleuchtet.
Wow --> ich hätte es mit "ist das gleiche" beantwortet ... und nicht auf die Sprache, sondern auf das, was es an der tastatur macht, reduziert!;-)
 
Du hast wohl eine "Renew" Tastatur, bei der das deutsche Layout drüberlackiert wurde. Damit berauben die "Aufbearbeiter" die Tasteten ihrer Durchleuchtbarkeit.
Als Lacklaie würde ich meinen die ist nicht wirklich lackiert. Sie ist sehr glatt. Ich habe bspw. noch ein X200s, da sehe ich hingegen sehr deutlich, dass die Tastatur lackiert ist (im Vergleich zu einer Tastatur an einem X201). Aber wissen tue ich es natürlich nicht.
 
An meinem T450s soll eine Backlit Tastatur sein. Was ich nicht habe... Die Buchstaben sind nicht von hinten Beleuchtet. Also das Licht kommt nur zwischen den Tasten durch, aber die die Buchstaben auf den Tasten werden nicht "durchleuchtet".

Woher stammt das Gerät? Einen Hinweis könnte auch die FRU liefern, gerne werden die nicht-DE Tastaturen überlackiert.

Mir wurde auch von einem Händler gesagt, dass die renewed/refurbished Tastaturen kein Licht durchlassen, nur am Rand. Für mich ist das ein no-go. Gerade die leuchtenden Buchstaben machen den Mehrwert aus. Ich trauere trotzdem dem Thinklight nach, die Kombi aus beidem wäre ideal.
 
Kommando zurück, habe es vermutlich bei zu viel Umgebungslicht und einem zu seitlichen Blickwinkel vorher angesehen. :facepalm: Es leuchtet doch durch die Buchstaben, bei mir ist also alles gut. Trotzdem stellte sich mir die Frage, ob es einen technischen Unterschied zwischen Backlight und Backlit gibt. Scheinbar aber nicht.

Habe die Kiste gebraucht gekauft, daher hätte alles sein können. Wäre aber kein KO Kriterium gewesen, habe es für günstige 450€ mit FUll HD IPS bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben