TP Garantieverlängerung - kauf bei NBWN notebookswieneu

prallama

New member
Registriert
18 Aug. 2015
Beiträge
59
Hey,

ich habe mir vor kurzem ein TP 370 Yoga bei NBWN gekauft. Ich bin sehr zufrieden, da es wirklich "WIE NEU" ist (die SSD lief nichtmal 3 std bevor ich es bekam... und das mit Sicherheit bei NBWN).
Nun will ich das Schmuckstück mit einer neuen Garantie ausstatten.

Hat jemand Erfahrungen mit Geräten von NBWN. Ich habe beim Lenovo Support mal angefragt, wie es ist mit solch neuwertigen Geräten. Leider geht nichts ohne Kaufbeleg. Ich habe ja nur den von NBWN - geht der auch, um die Nachträgliche Aktivierung einer "LuxusGarantie" auszulösen?

Da das Gerät schon Anfang 2017 ausgeliefert wurde und damals nicht bei Lenovo registiert wurde, ist es quasi nun zu spät für eine LuxusGarantie. Die Standardgarantie ohne Registierung von einem Jahr läuft nun aus.

Was für Garantien würdet Ihr empfehlen?

Beste Grüße
 
Was ist eine LuxusGarantie? Wenn du den Garantiestatus über die Lenovoseite prüfst, hast du dort auch die Möglichkeit, sämtliche verfügbaren Verlängerungen mit den entsprechenden Artikelnummern einzusehen.
 
was ich dachte ist, dass man evtl. durch die Registierung eine Garantieerweiterung (habe ich "Luxusgarantie" getauft) bekommt. Wenn man bei Lenovo sein Gerät innerhalb einer Frist nach dem Kauf registiert, dann bekommt man erhöhte Garantieleistungen.
Mein Gerät ist Feb. 2017 ausgeliefert worden (gekauft o.ä.). Es wurde allerdings überhaupt nicht genutzt. Erst mit meinem Kauf wurde es bei NBWN hochgefahren und die Vorkonfiguration durchgeführt. Also fast ein jahr später. Es wurde also auch nicht registiert. Ich habe es dann registiert und mir wurde eine Restgarantie von 38 Tagen angezeigt.
Auf Anfrage beim Support wurde mir gesagt, dass ich Chancen hätte, dass ich eine Garantieverlängerung erhalte. Allerdings nur mit Rechnung. Nun wollte ich wissen, ob hier jemand Erfahrungen damit hat und schonmal versucht hat mit einer NBWN Rechnung eine Garantieverlängerung (sog. Luxusgarantie :)) zu aktivieren.

Erfahrungsberichte wären super.

MfG
 
"Luxusgarantie" gibt es nicht ;) also du bekommst nicht mehr Garantie (VOS oder so), wenn du es registrierst. Was es gibt, ist die Möglichkeit, das Startdatum der Garantie mit der Händlerrechnung anpassen zu lassen - das macht Lenovo normalerweise, wenn die Garantie schon begonnen hat, bevor das Gerät vom Erstbesitzer erworben wurde. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob das mit einer Rechnung von NBWN geht, da die Rechner ja zumindest per Definition nicht "neu" sind.
 
Wurde das Gerät als Neuware oder Open-Box angeprisen ?

Bei Neuware ist der Garantiebeginn immer ds Datum der Rechnung. Diese kann man bei Lenovo einreichen und die können dann das Startdatum ändern.
Lenovo weiss nämlich ziemlich genau wann Sie ein Gerät gebaut haben, aber eben leider nicht wann genau der erste Endkunde das Gerät on Händen hält.
Deshalb ist von lenovo ein fiktives Stardatum in deren Garantiedatenbank hinterlegt. Sowas wie Baudatum plus 10 Tage gleich Startdatum der Garantie.

Bist Du also der wirklich erste Kunde kann man durch Einreichen der Rechung eben dieses Datum ändern lassen.
Ansonsten kan man immer noch den Joker "Garantieerweiterung durch Einwurf weiterer Münzen" ziehen
 
Ahh... schlüssig - thx @ laptophaeven
Ja - ich war offensichtlich der erste, da es nicht mal 2 std lief bevor ich es bekam.
Allerdings war es als demopool und b Ware verkauft worden.
Meinst du das hat eine Chance?
 
Bei Demopoolware kann es auch vorkommen, dass seitens Lenovo die 3-Jahresgarantie auf ein Jahr reduziert wird.
 
OK - das ist ja schade... v.a. wenn man den Zusatand des Gerätes betrachtet. Es ist einfach neu. Wenn man eben dementsprechend Gewähr hätte wäre ja auch schon super.
Ich habe nochmal eine Anfrage mit der NBWN Rechnung dorhin gesendet. Mal sehen was da kommt!
MfG
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben