E570 ohne OS hat eine Partition auf der SSD

KKetchup

New member
Registriert
14 Feb. 2018
Beiträge
1
Hallo zusammen,
ich habe mir ein heruntergesetztes E570 vom campuspoint geholt, welches klar als "ohne Betriebssystem" gekennzeichnet war.

Jetzt befindet sich allerdings trotzdem eine Partition auf der nvme SSD. Sie ist 1GB groß, hat das label "FREE_DOS", fat32 Dateisystem und ein bootflag. Das seltsame ist, dass nur 4KB von dem 1GB belegt sind. Wenn ich ohne Stick/DVD starte, bootet er auch nicht in FreeDOS. Was soll also diese Partition?

Kann ich die gefahrlos löschen?


Grüße
 
Ich würde empfehlen sicherheitshalber ein Image zu machen und dann zu löschen. Nötig wird die Partition mit ziemlicher Sicherheit nicht sein. Die Modelle "ohne Betriebssystem" haben üblicherweise FreeDOS installiert. Möglicherweise wurde hier einfach nur die Partition formatiert, ohne die Partitionstabelle zu löschen.
 
Quatsch, spar die Arbeit für das Image. Du wolltest es ohne Betriebssystem, also mach alles platt und installiere einfach das System deiner Wünsche.

Grüße Thomas
 
Mein ThinkPad E470 kam ebenfalls "ohne Betriebssystem" mit FreeDOS. Habe ich direkt gelöscht und Windows+Linux drauf gespielt.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben