X6x Tablet Digitizer Stift klemmt - was tun ?

SaxPad

New member
Registriert
20 Aug. 2012
Beiträge
19
Die Taste war schon etwas problematisch geworden und saß nicht mehr so. Vermute, dass Sie im Schacht klemmt. Stift sitzt fest. Habe unten 6 Schrauben gelöst und ihn rausgenestellt. Taste war nicht mehr dran, von aussen nicht zu sehen klemmt vielleicht innen drin. Stift wieder rein, sitzt wieder fest. (Schade - Thinkwiki erst später gelesen !) Ich muß also Gehäuse "ordnungsgemäß" öffnen und die Taste suchen. Ich denke mal das passiert wohl häufiger. Anleitung "42x3551_01.pdf" Hardware Maintenance Manual habe ich. Ist das jemanden schon mal passiert, wie viel Stunden sitzt man dran ?
 
Das ist normal - wenn die Taste fehlt, bleibt der Stift hängen und du musst das Gehäuse öffnen. Dauert eine halbe Stunde oder so.

Kleb das Loch von der Taste einfach mit Tesa zu (wenn du die Taste wieder findest, dann kleb sie einfach mit rein, dann funktioniert sie sogar noch), dann funktioniert auch der Stiftauswurf wieder.
 
Danke, das hält sich ja in Grenzen & Guter Tipp. Und was ich eben auch bemerkt habe: am der Ultrabase geht seitdem das Audio nicht mehr ohne Ultrabase schon. Schätze das irgendein Stecker draußen ist durch das Rumnesteln, wahrscheinlich rastet das Thinkpad irgedwie nicht mehr richtig ein. DVD-Laufwerk an der Base wird gerade auch nicht erkannt.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben