X1 Carbon X1C 1.Gen: piepst einmal und geht aus

jal2

Active member
Registriert
7 Sep. 2010
Beiträge
3.708
Hi,

ich habe mal wieder ein defektes Thinkpad auf dem Tisch. Ein X1C der 1. Generation, das mit Akku bzw. Netzteil normal einschaltet, den Luefter dreht und nach ca. zwei Sekunden mit einem kurzen Piepsen wieder abschaltet.
Es kam hier ohne Panel und ohne SSD an. Das Verhalten koennte am fehlenden Panel liegen, ich will das mal mit einem Panel vom T420s pruefen. Mache mir da aber keine grossen Hoffnungen, da das steckende Kabel bereits das Signal -LCD_PRESENCE aktiviert. WWAN und WLAN Karte sind draussen. Das BIOS habe ich bereits neu geflasht, das hat nicht geholfen. Akku und BIOS-Batterie waren schon mehrmals ab.

Ich hatte das Systemboard bereits draussen, keine sichtbaren Spuren eines Wasserschadens. Einige Pins des WWAN Slots sind etwas verbogen, sitzen aber noch in ihren Fuehrungen.

An einem externen Monitor kommt kein Bild.

Hat jemand noch weitere Ideen, was ich probieren koennte? Ich habe leider keine zweite Tastatur fuer ein X1C hier.

EDIT: Mit dem Panel von Nobby zeigt das X1C dasselbe Verhalten, es liegt also nicht an einem fehlenden Panel.

Gruss,
jal2
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben