W510 seid heute kein WLAN mehr!?

Johi

New member
Registriert
9 März 2008
Beiträge
226
Hallo zusammen,

wie in der Überschrift geschrieben habe ich von „jetzt auf gleich“ kein Wlan mehr... (Netzwerkkarte: Intel Centrino Advanced-N 6200)

Ich kann Wlan auch nicht mehr einschalten?!

Was habe ich bis jetzt gemacht:

- im Gerätemanager geschaut ob die Netwerkkarte installiert ist und läuft... Ja, kein Ausrufezeichen und laut Windows „Treiber läuft ohne Probleme“
- Treiber versucht zu aktualisieren, jedoch sagt Windows, dass der Treiber aktuell sei...

Achso, ich habe seid nem Jahr Windows 10 drauf.

was kann das sein? Kann das ein Hardwareproblem sein? Aber: wenn Hardwareproblem, warum zeigt mir der Gerätetreiber die Netzwerkkarte an?

LG Johi
 
Hab ich vergessen mit aufzulisten... War natürlich meine erste Tat, neu zu rebooten...
 
Wie hast Du versucht, das WLAN einzuschalten? Wenn nur per Keyboard, dann kontrolliere mal den Schiebeschalter am Geraet an der linken Seite, vor dem Firewire-Port. Da muss die gruene Flaeche sichtbar sein.
 
Aber: wenn Hardwareproblem, warum zeigt mir der Gerätetreiber die Netzwerkkarte an?
Weil Windows nicht alle Hardwareprobleme erkennen kann. Es wird lediglich geprüft, ob die Hardware gefunden wird und der Treiber vollständig geladen werden kann.


Ich kann Wlan auch nicht mehr einschalten?!
Schiebeschalter betätigt? War der Rechner vor dem Auftreten des Problems zerlegt worden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso, ich habe seid nem Jahr Windows 10 drauf.

Typischer WINDOWS 10-Fehler: Man muss entweder den WLAN-Adapter in den Netzwerkadaptern deaktivieren und wieder aktivieren oder eine "Netzwerkdiagnose" durchführen. Über "Rechte Maustaste" auf WLAN-Adapter erreichbar...
 
Oh nein! Wie peinlich! Es war der Schieberegler! Ich muss ihn wohl beim rumtragen bewegt haben!?

Ich hatte nicht mehr in Erinnerung, dass er einen Schieberegler hat...

Vielen Dank für Eure Hilfe!
 
OT:
:thumbsup: Das erinnert mich an meine Zeit als Student mit Motorrad. Eine halbe stunde mühseliges, schweisstreibendes Schieben um dann endlich festzustellen das der Killschalter auf off Stand ...
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben