luxnote lapstore servion thinkspot
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: W510 seid heute kein WLAN mehr!?

  1. #1

    Registriert seit
    09.03.2008
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    226
    Danke
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    W510 seid heute kein WLAN mehr!?

    Hallo zusammen,

    wie in der Überschrift geschrieben habe ich von „jetzt auf gleich“ kein Wlan mehr... (Netzwerkkarte: Intel Centrino Advanced-N 6200)

    Ich kann Wlan auch nicht mehr einschalten?!

    Was habe ich bis jetzt gemacht:

    - im Gerätemanager geschaut ob die Netwerkkarte installiert ist und läuft... Ja, kein Ausrufezeichen und laut Windows „Treiber läuft ohne Probleme“
    - Treiber versucht zu aktualisieren, jedoch sagt Windows, dass der Treiber aktuell sei...

    Achso, ich habe seid nem Jahr Windows 10 drauf.

    was kann das sein? Kann das ein Hardwareproblem sein? Aber: wenn Hardwareproblem, warum zeigt mir der Gerätetreiber die Netzwerkkarte an?

    LG Johi
    lenovo Thinkpad W510 (4319) i7-720QM, 16 GB RAM, 320GB SSD, Windows 7 Professional SP1

    lenovo
    Thinkpad T420 (4180) i7-2820QM, 16 GB RAM, 512GB SSD, Windows 7 Professional SP1


  2. #2
    Help-Desk Avatar von Mornsgrans
    Registriert seit
    20.04.2007
    Ort
    Idar-Oberstein
    Beiträge
    60.616
    Danke
    21
    Thanked 1.050 Times in 937 Posts
    Reboot tut gut.
    65. ThinkPad-Forum - Stammtisch - 09.06.18 ab 10:00 Uhr im "Baron", Mainz ------ Meine ThinkPads
    Ich trinke meinen Kaffee wie Chuck Norris: Schwarz und ohne Wasser
    "Der Computer rechnet mit allem - nur nicht mit seinem Besitzer." - Dieter Hildebrandt

  3. #3

    Registriert seit
    09.03.2008
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    226
    Danke
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Themenstarter
    Hab ich vergessen mit aufzulisten... War natürlich meine erste Tat, neu zu rebooten...
    lenovo Thinkpad W510 (4319) i7-720QM, 16 GB RAM, 320GB SSD, Windows 7 Professional SP1

    lenovo
    Thinkpad T420 (4180) i7-2820QM, 16 GB RAM, 512GB SSD, Windows 7 Professional SP1


  4. #4

    Registriert seit
    07.09.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.392
    Danke
    5
    Thanked 129 Times in 123 Posts
    Wie hast Du versucht, das WLAN einzuschalten? Wenn nur per Keyboard, dann kontrolliere mal den Schiebeschalter am Geraet an der linken Seite, vor dem Firewire-Port. Da muss die gruene Flaeche sichtbar sein.

  5. #5
    Help-Desk Avatar von Mornsgrans
    Registriert seit
    20.04.2007
    Ort
    Idar-Oberstein
    Beiträge
    60.616
    Danke
    21
    Thanked 1.050 Times in 937 Posts
    Zitat Zitat von Johi Beitrag anzeigen
    Aber: wenn Hardwareproblem, warum zeigt mir der Gerätetreiber die Netzwerkkarte an?
    Weil Windows nicht alle Hardwareprobleme erkennen kann. Es wird lediglich geprüft, ob die Hardware gefunden wird und der Treiber vollständig geladen werden kann.


    Zitat Zitat von Johi Beitrag anzeigen
    Ich kann Wlan auch nicht mehr einschalten?!
    Schiebeschalter betätigt? War der Rechner vor dem Auftreten des Problems zerlegt worden?
    Geändert von Mornsgrans (12.02.2018 um 22:15 Uhr)
    65. ThinkPad-Forum - Stammtisch - 09.06.18 ab 10:00 Uhr im "Baron", Mainz ------ Meine ThinkPads
    Ich trinke meinen Kaffee wie Chuck Norris: Schwarz und ohne Wasser
    "Der Computer rechnet mit allem - nur nicht mit seinem Besitzer." - Dieter Hildebrandt

  6. #6
    Avatar von think_pad
    Registriert seit
    20.02.2014
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.185
    Danke
    23
    Thanked 358 Times in 328 Posts
    Zitat Zitat von Johi Beitrag anzeigen
    Achso, ich habe seid nem Jahr Windows 10 drauf.
    Typischer WINDOWS 10-Fehler: Man muss entweder den WLAN-Adapter in den Netzwerkadaptern deaktivieren und wieder aktivieren oder eine "Netzwerkdiagnose" durchführen. Über "Rechte Maustaste" auf WLAN-Adapter erreichbar...

  7. #7

    Registriert seit
    09.03.2008
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    226
    Danke
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Themenstarter
    Oh nein! Wie peinlich! Es war der Schieberegler! Ich muss ihn wohl beim rumtragen bewegt haben!?

    Ich hatte nicht mehr in Erinnerung, dass er einen Schieberegler hat...

    Vielen Dank für Eure Hilfe!
    lenovo Thinkpad W510 (4319) i7-720QM, 16 GB RAM, 320GB SSD, Windows 7 Professional SP1

    lenovo
    Thinkpad T420 (4180) i7-2820QM, 16 GB RAM, 512GB SSD, Windows 7 Professional SP1


  8. #8

    Registriert seit
    19.11.2008
    Beiträge
    535
    Danke
    1
    Thanked 6 Times in 6 Posts
    OT:
    Das erinnert mich an meine Zeit als Student mit Motorrad. Eine halbe stunde mühseliges, schweisstreibendes Schieben um dann endlich festzustellen das der Killschalter auf off Stand ...
    Aktuell: Yoga 370 - X61s
    (Historie:Helix 2 - T530 - T520 - Thinkpad 8 - X220T - T400 - X200 - X1 - W700 - W520 - X200T Outdoor - T400s - T500 - X61T SXGA+/XGA)

Ähnliche Themen

  1. X2xx X240 Heute erhalten - kein kein Ton, kein gar nix
    Von chko im Forum X - Serie (inkl. Tablet)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.11.2015, 14:36
  2. T6x Wlan geht heute auf ein mal nicht mehr bei T60p
    Von BillyBoyGates im Forum T - Serie
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.05.2012, 10:26
  3. T4x WLAN funktioniert seit heute morgen nicht mehr
    Von garfunkel im Forum T - Serie
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.07.2011, 22:52
  4. W510 kein scrollen mehr
    Von the_zipper im Forum W / P - Serie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.01.2011, 17:38
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.03.2009, 11:58

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
CeCon ok1.de ipWeb Campus Shop CaptainNotebook gbyte - Drupal Webentwicklung