Robustheit neue T-Serie

fpartosch

New member
Registriert
17 März 2010
Beiträge
30
Hi, ich nutze jetzt seit mittlerweile acht Jahren ein Thinkpad T510 und abgesehen davon, dass ich selbstverschuldet zwei Tasten etwas demoliert habe, läuft das Ding noch wie am ersten Tag. Eigentlich sogar deutlich besser, da ich zwischenzetilich auf SSD umgestiegen bin. Und das ist schon der Punkt: Das Ding läuft noch anstandlos, obwohl ich nicht immer sorgsam damit umgegangen bin. Mir ist es in den Jahren durchaus auch mal heruntergefallen aber das hat er ohne Macken weggesteckt. Ich überlege dennoch, mit ein neueres T580 zu holen. Ich hasse zwar den Nummernblock, weil er die Tastatur asymmetrisch zum Display verschiebt, aber das wäre noch zu verkraften. Die Frage ist allerdings, ob die neuen Modelle auch noch so robust sind oder nicht. Gibt es dazu Informationen? Bei den üblichen Tests werden die Spezifikationen heruntergeleiert aber das war es dann auch schon fast. Würde mich interessieren, ob die Dinger ihre Ausdauer zugunsten des Designs eingebüßt haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann Robustheit nicht wirklich gut quantifizieren. Das T580 ist weiterhin nach Militärstandard getestet, dass es dann aber auch 8 Jahre läuft kann man natürlich nicht garantieren. ;) Bisher haben sich die neueren ThinkPad-Designs auch als relativ langlebig gezeigt, von daher würde ich schon annehmen, dass das T580 durchaus 8 Jahre schafft.

Wenn du dir unsicher bist, würde ich dir eventuell das P50 empfehlen. Das ist bedeutend dicker und schwer, dafür hat es aber auch ein Gehäuse, das zum Großteil aus Metall besteht.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben