luxnote lapstore servion thinkspot
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 23 von 23

Thema: Notebook oder Tabelt für Realschullehrerin

  1. #21

    Registriert seit
    24.03.2010
    Beiträge
    472
    Danke
    81
    Thanked 3 Times in 2 Posts
    Ich weiß, wir sind hier im Thinkpad-Forum, aber ich würde definitiv zu einem Surface Pro greifen. Das ist leicht und leistungsstark. Lässt sich sowohl als Laptop (und die Lapability ist besser als ihr Ruf) und Tablet nutzen. Einzig für die Dokumentenkamera braucht sie vermutlich einen Mini-Displayport auf HDMI-Adapter.
    Für zuhause braucht sie dann keinen extra Rechner mehr. Wenn sie daheim gerne an einer richtigen Tastatur und einem richtigen Bildschirm arbeitet, dann kann sie das Surface Dock mit magnetischem Konnektor nutzen. Wenn Sie lieber auf dem Sofa oder am Esstisch arbeitet, dann nützt ihr ein separater Computer eh nicht viel. Damit entfällt auch das Synchronisieren der Daten. Ein gutes backup braucht sie aber so oder so.

  2. #22
    Avatar von wus
    Registriert seit
    04.08.2014
    Ort
    München
    Beiträge
    204
    Danke
    5
    Thanked 6 Times in 4 Posts
    Themenstarter
    Vielen Dank euch allen, auch für die Händler-Links!

    Ich denke auch, wenn es ein Surface wird dann braucht sie nicht zusätzlich noch einen Tower, sondern nur ein Dock und externen Monitor, Maus und Tastatur. Oder sind die m-Prozessoren wirklich so lahm?

    Allerdings finde ich die Surface Modelle mit etwas besserer Ausstattung - i5, 8 GB RAM, 256 GB SSD - schon ziemlich teuer, ich bin mir nicht sicher ob sie so viel Geld ausgeben will.

    Könnte man bei einem Surface die SSD ggfs. mal durch eine größere ersetzen?

    Zitat Zitat von TheForce Beitrag anzeigen
    Wenn es was gebrauchtes sein darf, würde ich ihr ein T440p mit FHD (Hell, Matt und 98%AdobeRGB) Display Empfehlen.
    Das ist halt schon wieder ziemlich schwer ...

    Zitat Zitat von iYassin Beitrag anzeigen
    98% Adobe RGB schafft das Panel leider nicht, sondern 98-99% sRGB. Die Adobe RGB-Abdeckung liegt eher bei 78-79%.
    Das wär gar nicht so schlimm, Hauptsache es ist deutlich besser als die billigen TN Panels die in den meisten Notebooks stecken. Das IPS Panel meines X220 schafft auch bei weitem keine 100% Adobe RGB, das wäre ihr aber sicher schon gut genug. Und wenn sie - wie meistens - die Bildbearbeitung zu Hause macht, sitzt sie dann ja vor einen guten Monitor.

    Zitat Zitat von elarei Beitrag anzeigen
    Ich bin selber Lehrer und nutze ein Yoga, damit ich Tafelbilder zeichnen kann (wenn ich sie per Word anfertige, brauche ich zehnmal so lange für das gleiche Design).
    Welche Software verwendest Du dafür? Und zeichnest Du mit Finger auf Touchscreen, oder einem Stylus?
    X220 mit i7-2620M @ 2.7 GHz, IPS-Panel, 16 GB RAM, 1 TB mSATA SSD, 2 TB HDD, Mini Dock Series 3; ThinkVision L220c (vertikal), NEC MultiSync PA301W; QNAP TS-251+ mit 8 TB - - Meine Website

  3. #23

    Registriert seit
    19.07.2016
    Ort
    BW
    Beiträge
    1.237
    Danke
    79
    Thanked 57 Times in 55 Posts
    Zitat Zitat von wus Beitrag anzeigen
    Über Jahrzehnte hinweg immer wieder schlechte Erfahrungen gemacht, sowohl mit Produkten als auch Leuten von HP. Sind für mich einfach eiskalte Profitmaximierer, ohne jeglichen Ehrgeiz auch nur ansatzweise menschlich zu bleiben. Nach dem letzten Mal habe ich mir geschworen: never again! Natürlich lese ich auch interessiert mit (hier und anderswo) was die immer so für neue Produkte bringen, aber auch wenn mal ein interessantes dabei ist weiß ich aus Erfahrung: das war auch schon früher so, und die Enttäuschung dann groß.
    Hey, die Beschreibung passt doch super gut zu Lenovo

    - - - Beitrag zusammengeführt - - -

    Zitat Zitat von wus Beitrag anzeigen
    Oder sind die m-Prozessoren wirklich so lahm?
    Ja das sind sie.
    ThinkPad E485 | AMD Ryzen 5 2500U | 16 GB RAM | Samsung PM961 256 GB + Samsung Evo 860 500 GB | Win 10 Pro
    MacBook Pro Late 2013 | Intel Core i5-4258U | 8 GB RAM | 256 GB SSD | macOS 10.13.6

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.05.2015, 17:35
  2. X41 Tabelt WLAN Kabelbelegung
    Von mamba im Forum X - Serie (inkl. Tablet)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.08.2006, 11:34
  3. Woher Windows XP Tabelt Edition CD
    Von mamba im Forum Windows
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.08.2006, 19:23
  4. Komisches Akkuverhalten X41 Tabelt
    Von mamba im Forum X - Serie (inkl. Tablet)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.07.2006, 14:09
  5. Suche X41 Tabelt Recovery Cd´s
    Von Boxster im Forum Suche
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.12.2005, 12:52

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
CeCon ok1.de ipWeb Campus Shop CaptainNotebook RO Electronic