X1 Carbon X1 Carbon Adaptive Keyboard modifizieren

B

b025

Guest
Ich habe seit kurzem ein X1 Carbon Gen2 Keyboard mit diesem Adaptive Keyboard statt den F-Tasten. Zu meinem Ärgernis komme ich immer wieder versehentlich auf eine der Touchkeys, besonders wenn ich die Backspace-Taste benutze. Nun wollte ich einzelne Symbole von der Leiste entfernen, besonders die nervige Einstellungen-Taste (auf die ich immer komme) sowie die Sprachbedienungs-Taste, die aufgrund inkompatiblem Dragon Assistant unter Windows 10 eh nicht funktioniert. Ist dies schon jemandem gelungen? Falls nein, kann man die Tasten wenigstens anders mappen?

Danke im Voraus.
 
Man kann die Symbole nicht entfernen. Die Leiste verfügt über mehrere voreingestellte Modi, die man nicht verändern kann. Anders mappen kann man die Tasten meines Wissens auch nicht.

Hat schon so seine Gründe, warum dieses Design ganz schnell wieder verschwunden ist. :D
 
Du, ich fand die Idee eigentlich ganz ok. Hat Apple ja später auch aufgegriffen. Das ganze zeigt mir mal wieder die Unfähigkeit von Lenovo: Statt schlecht funktionierende Innovationen zu verbessern, stampft man sie ein.

Mega ärgerlich dass man diese Touchbar in keinster Weise modifizieren kann...
 
Die Idee hat Potenzial, aber nicht so wie Lenovo das gemacht hat - und auch nicht so wie Apple das gemacht hat.

Da eine wirklich sinnvolle Umsetzung dieser Idee zu teuer gewesen wäre, hat man es wieder eingestampft. Die richtige Entscheidung und letzten Endes hat Lenovo auf seine Kunden gehört.
 
Das ist nicht wirklich viel für ein Notebook, wenn man mal die Preise von früher betrachtet – und dann nach die Inflation mit einrechnet.:rolleyes:

Eine sinnvolle Umsetzung dieser Lösung wäre, wenn man die Tasten selbst zu kleinen Displays machen würde – was wiederum die Kosten im Vergleich zu einer Lösung mit einer einfachen Display-Leiste nochmal deutlich erhöht.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben