R500 Anmeldung per Fingerabdruck doppelt vorhanden

SirTurbo

New member
Registriert
6 Juli 2007
Beiträge
243
Tach,
ich bin nicht ganz sicher ob das hierher oder unter Software gehört. (hab grad das R500 am einzigen Netzteil hier hängen zur Akkukalibrierung. Das X61s ist leer, das T530 hat keinen Sensor und das X61t ist unterwegs)
Der Updater hat mir eine neuere Version von der Fingerprint Software nahegelegt.
Habe ich installiert. Seitdem habe ich im Loginscreen 2 Anmeldungen mit Fingerprint. Eine mit dem alten Symbol (Kapillarlinien) und eines mit einem anderen eher schlichten.
Wenn alle Stricke reissen kann ich die Software wieder deinstallieren oder ein Backup einspielen. Da ich mit der neuen Software aber die Fingerprints sauber einlesen kann hätte ich nichts dagegen diese neuere auch zu benutzen. Es ärgert mich aber halt daß neben dem Login mit Passwort auch noch 2(!) mit Fingerprint auswählbar sind.

Hab allerdings keine Möglichkeit gefunden da direkt ranzukommen. Die Einstellungen in der GUI bieten mir ja wohl nur die Möglichkeit das login für das neue zu verwalten, ich weiss aber nicht wie ich an die alte Software rankomme.

Ich muss dazu sagen ich hatte das R500 mal für ein anderes Benutzerkonto angelegt. Hatte dann ein neues gebaut und das alte gelöscht damit ich die ganze Software incl Treiber nicht neu aufbügeln muss (von meinem Konto auf das Konto von dem Kumpel der das übernimmt)
Glaube nicht daß es daran liegt, aber wollte es erwähnt haben.

Edit: Achso, Win 7 Pro 64bit. Also keines dieser Spässchen mit WinX, Update, nix geht mehr... Ein reines Problem von Lenovo Software und Treiber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst Du bitte entsprechende Screenshots/Fotos posten?
 
Das in der Mitte stammt von der Lenovo Fingerprint-Software das rechts wohl vom Windows.
In der Systemsteuerung - "Lenovo Notebook mit Fingerabdruck-Leser" kannst Du unter "Einstellungen" den Punkt deaktivieren, in dem der Fingerabdruck zur Benutzeranmeldung verwendet werden soll.

Eventuell geht es sogar, die Lenovo Fingerabdruck-Software samt zugehörigem Lenovo-Treiber zu deinstallieren, da Windows 7 ebenfalls einen Treiber mitbringt und diese können sich "beißen".
 
Hmm, also kann ich entweder die Windows- oder die Lenovo-Software runterwerfen? Wenn ich die Lenovo runterwerfe habe ich Angst daß die sich über den Lenovo Updater wieder anbietet. Dann bekomme ich Nachfragen^^
Na, mal schauen.
Danke.
Grosse Unterschiede gibt es nicht? Wobei die Lenovo-Software imho noch die Möglichkeit bietet "mehr" darüber zu steuern?
Wäre auf der anderen Seite auch plöt das login über windows zu machen und nur den Rest über lenovo...
Ich probier es mal aus...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben