Hochwertigsten Lenovo NB Modelle von 12" - 14"?

reson

Member
Registriert
7 Dez. 2010
Beiträge
96
Mich würde interessieren welches die hochwertigsten NB Modelle/Serie von Lenovo sind (12" - 14")?
 
Das ThinkPad X1 Carbon (aktuell in der 6. Generation).
 
Danke, ich dachte eigentlich mehr an die X- oder T-Serie. Was würdet ihr hier empfehlen?
 
Nun, das X1 Carbon ist ja irgendwie auch ein Teil der X-Serie :D

Wenn es das X1 nicht sein soll: X280 & T480s, je nachdem welche Größe angenehmer ist.
 
Nun, das X1 Carbon ist ja irgendwie auch ein Teil der X-Serie :D

Wenn es das X1 nicht sein soll: X280 & T480s, je nachdem welche Größe angenehmer ist.

Ja, dass X1 Carbon ist das Luxusgerät, aber wenn man kein Carbon-Gehäuse braucht, sind die X- und T-Serie von gleicher Qualität. Meines Wissens, hat ein X200 aber auch noch ein Carbon-Gehäuse gehabt. Die späteren Modelle dann wohl nicht mehr. Kann mich aber hier auch täuschen.
 
Das normale X200 hatte kein Carbon-Gehäuse, sondern ein Magnesium-Gehäuse. Das X200s dagegen hatte zumindest einen Displaydeckel aus Carbon.

Das X280 hat einen Carbon-Displaydeckel, wenn man es mit FHD-Non-Touch konfiguriert. Das T480s hat immer einen Carbon-Displaydeckel. Der Rest des Gehäuses besteht aus Magnesium bei beiden.
 
Das normale X200 hatte kein Carbon-Gehäuse, sondern ein Magnesium-Gehäuse. Das X200s dagegen hatte zumindest einen Displaydeckel aus Carbon.

Das X280 hat einen Carbon-Displaydeckel, wenn man es mit FHD-Non-Touch konfiguriert. Das T480s hat immer einen Carbon-Displaydeckel. Der Rest des Gehäuses besteht aus Magnesium bei beiden.

Danke für die schnelle Auskunft. Da Sie sich sehr gut auskennen, was würden Sie mir aktuell vom besten Preisleistungsniveau aus der X- oder T-Serie empfehlen - kann auch eines aus einer älteren Generation sein.
Ich habe aktuell ein X200 mit SSD.
 
Von Gebrauchtgeräten würde ich die Modellgenerationen T440/T450 aktuell als diejenige mit dem besten Preis-Leistungsverhältnis einschätzen. In dem Fall wäre ein T440s oder T450s vermutlich das interessanteste Modell. Dabei würde ich vor allem darauf achten, dass ein Full-HD IPS Display verbaut ist. Beim T440s müsste man allerdings wohl das Touchpad tauschen (bzw. nicht unbedingt, aber die meisten machen das so).
 
Letztlich eine Preisfrage. Das beste P/L-Verhältnis kriegt man immer mit der ca. drittletzten Generation, also derzeit so T440s, T450s, T460s, wie schon gesagt. Im Wesentlichen unterscheiden die sich dadurch, dass die Akkulaufzeiten in neuerer Zeit deutlich zugenommen haben. Und beim T440s gab es dann noch das besagte elende Touchpad ohne Trackpointbuttons. Von der Arbeitsgeschwindigkeit geben sich die Geräte sehr wenig.

Es hängt dann an den Prioritäten. Wenn man jeden Tag 8 Stunden ohne Netzteil herumrennt, dann ist ein recht neues Gerät schon empfehlenswert, damit man nie Sorgen um den Akku haben muss (mein Yoga 370 läuft mit seinem kleinen 50Wh-Aku um die 8-10 Stunden, in denen ich laufend am tippen bin; mein - zugegebenermaßen auch ganz anders ausgestattetes - T440p mit 95Wh-Akku schafft gut die Hälfte der Zeit bei doppeltem Gewicht).
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben