X280 20KES01S00 bei ok1.de - endlich :-)

andy

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Feb. 2004
Beiträge
3.308
Ab sofort gibt es das erste X280 im Lenovo Campus Programm, denke das ist zu dem preis ein wirklich interessantes Angebot ;-)


ThinkPad X280 20KES01S00



Intel Core i5-8250U 1.60-3.40 GHz, 8GB RAM, 512GB PCIe-NVMe SSD, 12.5" IPS FHD (1920x1080), Intel UHD 620 Grafik, Intel WLAN AC 8265, Bluetooth, LTE/4G vorbereitet, ohne Betriebssystem, 3 Jahre Vor- Ort Herstellergarantie, 1 Jahr auf Akku

 
Würd ich mir sofort kaufen...wenn ich mit dem Teil nach Hause gehen könnte und nochmal 8 GB RAM reinstecken :/
 
Nettes Angebot, aber bei einem aktuellen Notebook mit soldered-RAM only sind 16GB einfach Pflicht.
 
Wenn man jedoch mit circa 60 Euro Aufpreis für zusätzliche 8 GAB rechnet, finde ich einen Preis bei 1200 schon in Ordnung. Hoffe das kommt dann auch so. Andere Frage: Beim Anschluss Thunderbolt 3 steht 20 gbits, heißt das nur 2 PCIe lanes sind angeschlossen?

Gruß Jan
 
Wenn man jedoch mit circa 60 Euro Aufpreis für zusätzliche 8 GAB rechnet, finde ich einen Preis bei 1200 schon in Ordnung. Hoffe das kommt dann auch so. Andere Frage: Beim Anschluss Thunderbolt 3 steht 20 gbits, heißt das nur 2 PCIe lanes sind angeschlossen?

Gruß Jan
Wenn man das kleinste Modell im Lenovo Onlineshop mit 16 statt 8 GB konfiguriert, dann kostet das 86,87 EUR. Deine 60 EUR kommen damit wohl als Aufpreis in etwa hin, wenn es Standardkonfigurationen mit 8 und 16 GB gibt.
 
Es wird ja nicht mehr so lange dauern bis auch ein x280 mit i7, 16 GB RAM, 512 GB oder 1 TB SSD im Campus Programm angeboten wird.
 
Hallo Andy,,

erst mal toll, dass du schon eines da hast, aber versteh meine Kritik an dem Gerät bitte nicht als Kritik an deinem Angebot, du kannst ja nix für Lenovos Produktpolitik.


Mein Problem mit dem Gerät auf einem Blick:
- verlöteter RAM? So ein dummes Zeug, das gehört tauschbar. Was soll denn der Scheiß (tschuldigt die Ausdrucksweise)
- Kein Wechselakku mehr! Genauso dummes Zeug.
Wenn ich ein ultra-book haben will, nehm ich ein x1, und kein x2*0

Sorry, aber wenn das die Zukunft der X Serie ist, sehe ich keinen Grund mehr X-Serien-Gerät toll zu finden oder zu empfehlen.

Lenovo, setzen, Sechs!
 
Wenn Du gleich 16 GB nimmst, kommst Du doch mit dem verlöteten RAM ganz gut klar und hast jetzt auch Dualchannel on Board! Das mit dem Wechselakku finde ich allerdings genauso schade!
 
- verlöteter RAM? So ein dummes Zeug, das gehört tauschbar. Was soll denn der Scheiß (tschuldigt die Ausdrucksweise)
Sorry, aber wenn das die Zukunft der X Serie ist, sehe ich keinen Grund mehr X-Serien-Gerät toll zu finden oder zu empfehlen.
Es wird bei allen Notebooks aller Hersteller in grossen Schritten in die Richtung gehen. Bis auf Mobile-Workstations wirst Du nicht mehr lange Notebooks mit austauschbarem RAM kaufen können.
 
das kann sein, das halte ich aber dann auch nicht mehr für kaufwürdig im sinne von älteren Geräten.
Der Vorteil für die Hersteller ist natürlich, die Geräte altern noch schneller, ...
Eigentlich müsste die EU da eingreifen :p
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben